Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro für Zuordnungvon Zellwerten

Macro für Zuordnungvon Zellwerten
17.05.2005 18:07:48
Zellwerten
Guten Tag,
habe ein etwas größeres Problem und leider bisher kaum Kenntnisse bei der Arbeit mit VBA. Ich möchte erreichen, dass bei der Arbeit in Tabelle2 bei der Eingabe einer Zahl in einer Zelle (z.B. B5) in der linken Nachbarzelle (also hier A5) automatisch der Wert aus Tabelle1 F5 übernommen wird. Gleiches soll passieren, wenn bei Tabelle2 in B6 eine Eingabe erfolgt, soll in A6 wieder der neue Wert von Tabelle1 F5 übernommen werden und das immer so weiter bis zur 29. Eingabe (Der Wert in Tabelle 1 F5 ändert sich ständig, da hier eine Zeitnahme erfolgt.)
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Wäre sehr schön, wenn sich einer meines Problems annehmen könnte. Vielen Dank sage ich schon einmal an dieser Stelle.
Viele Grüße von
Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro für Zuordnungvon Zellwerten
22.05.2005 01:46:44
Zellwerten
Hi Jens,
folgendes kleine Makro sollte Dein Problem aus der Welt schaffen. Du kannst damit alle Zeilen ab Zeile 2 (ich nehme an, die 1. Zeile ist für Überschriften gedacht), der Spalte B bedienen. Sollte irgendetwas nicht funktionieren, dann melde Dich ruhig. Ach ja, dieses Makro musst Du in das Modul der Tabelle2 einfügen! Und Tabelle1 darf nicht umbenannt werden...
Makro:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim zeile%
zeile = ActiveCell.Row - 1
If ActiveCell.Row > 2 Then
If ActiveCell.Column = 2 And ActiveCell.Offset(-1, 0) <> "" Then
Range("A" & zeile) = Sheets("Tabelle1").Range("F5")
End If
End If
End Sub

Ciao,
Ralf
Anzeige

184 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige