Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuordnung von unterschiedlichen Werten

Zuordnung von unterschiedlichen Werten
03.02.2006 14:13:08
unterschiedlichen
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Und zwar:
In Spalte R3 bis R78 stehen Werte, die sich teilweise wiederholen aber auch nicht geordnet nacheinander aufgelistet sind.
In Spalte T3 bis T78 stehen Werte, die sich zum Teil wiederholen oder auch nicht.
Jetzt würde ich gerne in
U3 bis U? Werte aus R3 bis 78 einmalig darstellen und in V3 bis V? alle werte aus T3- T78 den entsprechenden Werten mit Komma und Leerzeichen getrennt darstellen.
Geht das?
Hier ein Beispiel
R......T............U......V
1......H............1......H, A, B
2......C............2......C, T, K
3......Z............3......Z, G
1......A
3......G
1......B
2......T
2......K
lg
petra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuordnung von unterschiedlichen Werten
03.02.2006 14:38:38
unterschiedlichen
hallo Petra;
vieleicht so?
Beispiel;
 
 ABCDE
700     
7011H123
7022CHCZ
7033ZATG
7041ABK 
7053G   
7061B   
7072T   
7082K   
709     
Formeln der Tabelle
C701 : {=WENN(SUMME(WENN($A$701:$A$708="";0;1/ZÄHLENWENN($A$701:$A$708;$A$701:$A$708))) < SPALTE(A1);"";INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$701;;;ZEILE($1:$8));$A$701:$A$708)=1;ZEILE($701:$708));SPALTE(A1))))}
C702 : {=WENN(ZÄHLENWENN($A$701:$A$708;C$701)<ZEILE(A1);"";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN($A$701:$A$708=C$701;ZEILE($701:$708));ZEILE(A1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
erste Formel nach rechts kopieren,
zweite Formel nach rechts und nach unten kopieren.
gruß hermann
Anzeige
AW: Zuordnung von unterschiedlichen Werten
03.02.2006 15:05:13
unterschiedlichen
Hi Hermann,
sieht gut aus. damit kann ich auf jedenfall arbeiten. danke dir.
lg
petra

184 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich habe in einem Tabellenblatt in einer Spalte ca. 16000 Werte stehen (Form: Buchstaben+Zahlenkombinationen (Auftragsnummern)) die beliebig häufig vorkommen können. Es sind aber nur ca. 30 verschiedene Werte. Nun möchte ich in einer automatisierten Ausgabe in einer neuen Sp...
Anzeige

Hallo und einen schönen guten Tag,
ich habe folgende Problemstellung. In einem Tabellenblatt "Rechenblatt" sind in Spalte A Höhenwerte (Range("A5:A45") und in Zeile 46 Breitenwerte (Range("B46:CD46") eines flächenabhängigen Produktes.
Im Datenbereich (Range("B5:CD45")) stehen nun Werte...

Hallo miteinander,
ich habe hier eine Tabelle mit mehreren Hunderttausend Codes in Spalte A.
Ich brauche allerdings immer 80 Codes (kann beim nächsten mal ein anderer Wert sein) in einer Zeile.
Es müsste quasi A2 in B1, A3 in C1, A4 in D1 usw. kopiert werden. Dann wäre für mich ja v...
Anzeige

Hallo Forum!! :-)
Ich habe eine Frage.
In Spalte A ist folgendes:
G06F-011/36
G06F-017/30; G06F-003/048
G06F-009/44; G06F-003/00; G06F-017/00
G06F-015/00; G06F-017/00; G06F-017/30; G06F-007/00
Jetzt moechte ich mit einer geschickten Formel diese Werte auf mehre...

Guten Morgen allerseits,
habe folgendes Problem:
In einer Tabelle (s.Bsp) sind in der Spalte B Namen und Gruppenzugehörigkeiten eingetragen. Alle Namen, die oberhalb einer Gruppenbezeichnung stehen, gehören zu dieser Gruppe. Jetzt möchte ich zu jeder Namenszeile in die Spalte A die jew...

Hallo zusammen,
da ich ein totaler Anfänger im Bereich VBA bin, ersuche ich euch um Hilfe.
Ich möchte mit meiner VBA-Anwendung verschiedene Werte vergleichen und in eine andere Arbeitsmappe übertragen.
Folgende Ausgangssituation liegt vor:
20 Variablen erstellt mit Namen (A3 bis...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige