Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Anwesenheitsliste

VBA Anwesenheitsliste
02.05.2023 09:21:24
Neil

https://www.herber.de/bbs/user/158994.xlsm

Hallo,

ich habe die o.a. Anwesenheitsliste.
Auf dem Blatt "Grundeinstellungen" sind Optionen wie Urlaub etc. die in den Kacheln der Anwesenheit per Rechtsklick eingetragen werden können.
Ich möchte diese nun ändern und einzelne neu hinzufügen bzw. manche umbenennen.
Leider bin ich mit VBA und Excel Programmierung recht unbeholfen bzw. weiß nicht, wo ich diese ändern kann.

(Ausklappen der Kacheln durch rechtsklick auf das Feld neben "ausklappen".

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Anwesenheitsliste
02.05.2023 09:25:44
Neil
das Pw für den Grundschutz ist 99


AW: VBA Anwesenheitsliste
02.05.2023 12:48:23
ralf_b
Hast du diese Datei geerbt? Ist ne Menge Code drin und das liegt weit über deinem Level "Kaum Excel/VBA-Kenntnisse"
Zudem habe ich sie als potentiell problematisch bzgl. pers. Daten bei Forenbetreiber gemeldet.


AW: VBA Anwesenheitsliste
02.05.2023 14:44:55
Peter Trawinski
Hallo Neil,

hier ein Anwesenheits-Planer / OutOfOffice-Planner (zweisprachig), den ich mal für meine Firma geschrieben hatte.
https://www.herber.de/bbs/user/159002.xlsm

Come in and find out! :--)

- Doppelklick auf Jahr links oben erstellt neuen Planer
- Die 'Hilfe' sollte vieles erklären.
- Einzelne Blätter sind mit Passwort 'Links' geschützt,
- die Mappe mit [Strg]+[Umschalt]+y, Passwort hier: '(Links'
Fast jede Änderung danach in der Mappe (insbesondere die Ausführung eines Makros) schützt sie aber wieder...

Anpassen ist aber für dich wahrscheinlich unmöglich - sorry...
Zu komplex greifen Dinge hier ineinander.

Vielleicht hilft er dir aber so, wie er ist...


Anzeige
AW: VBA Anwesenheitsliste
02.05.2023 14:50:46
Peter Trawinski
Sorry,
hatte eben vor dem Upload nochmal getestet, ob alles noch geht, dabei die Mappe entschützt. Deshalb sieht man jetzt eigentlich versteckte Tabellenblätter...
Deshalb ausführen:
[Strg]+[Umschalt]+y mit Passwort '(Links' und dann sofort nochmal [Strg]+[Umschalt]+y

Damit kann man aber eben jederzeit alles entschützen und einblenden, um sich alles anzuschauen - oder ggf. eben auch etwas zu verändern.
Passwort für den VBA-Code ist übrigens auch '(Links'.


AW: VBA Anwesenheitsliste
02.05.2023 18:19:50
ralf_b
im Modul 2 - Sub kontextmenue_erweitern_dienste()
und Sub Dienste() und Sub kontextmenue_erweitern_listen()

dort wird jeweils der Bereich mit den Kürzeln durchlaufen und das Kontextmenue entsprechend gefüllt bzw. die Werte eingetragen.

Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige