Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beschriftung einer Linie fixieren

Beschriftung einer Linie fixieren
25.11.2014 14:09:43
Suzette
Hallo,
leider hab ich vorschnell meine Frage geschlossen und bekomme sie nun nicht wieder aktiv...
Mit einer Linienbeschriftung hat der Vorschlag von Daniel super geklappt. Ich brauche das aber für 2 Linien im gleichen Diagramm. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
LG, Susi
Antwort auf: Beschrifgung einer Linie fixieren. von Suzette vom 25.11.2014 09:01:45
Betreff:
AW: Beschrifgung einer Linie fixieren.
Hi
eine möglichkeit wäre:
1. erstelle eine neue Datenreihe, gib für diese datenreihe einen einheitlichen Y-Wert an (die Höhe, auf der die Angezeigten Werte dann liegen sollen)
2. ordne diese Datenreihe der Sekundärachse zu
3. gib als x-Achsenbeschriftung der Sekundärachse die Y-Werte der zu beschriftenden Datenreihe an
4. lass dir an der unter 1 erstellten Linie in der Datenbeschriftung die Rubriknamen ausgeben
5. Entferne die Achsen der Sekundärachse oder blende die zusätzliche Linie komplett aus (nicht löschen) und lasse die X-Achse der Sekundärachse als Wertebeschriftung stehen.
Gruss Daniel
Bezieht sich auf diese Nachricht:
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. In einem Liniendiagramm kann ich mir ja nur aussuchen, ob ich die Beschriftung oben/unten oder rechts/links anzeigen möchte. Jedoch orientiert sich die Beschriftung immer am Wert, so dass die Zahlen quasi mit der Linie mitschwingen.
Ist es möglich, diese Werte zu fixieren, so dass sie alle in einer geraden Linie bleiben.
Vielen lieben Dank Euch im voraus
und liebe Grüße
Susi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum schon wieder? owT
25.11.2014 14:11:20
zu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige