Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

In Diagrambeschriftung keine Fehler anzeigen..



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: In Diagrambeschriftung keine Fehler anzeigen..
von: Frank
Geschrieben am: 03.06.2002 - 10:10:00

Hallo Gemeinde,

um einzelne Daten beim Anzeigen in Diagrammen auszublenden, verwende ich wenn(....;...;#nv). Die Datenblendet er immer ganz sauber aus, aber die Datenbeschriftung will er immer noch mit #NV anzeigen. Kann ich die Datenbeschriftung so formatieren, daß er statt #NV garnichts mehr anzeigt? Ich dachte da irgendwie an ein benutzerdefiniertes Zahlenformat oder so..

Danke vorab!
Frank


  

Re: In Diagrambeschriftung keine Fehler anzeigen..
von: Heinz
Geschrieben am: 03.06.2002 - 11:55:18

Hallo Frank,

soviel ich weiß kann #NV nicht direkt verarbeitet werden. Versuche es mal mit =wenn(istnv(xx)=Wahr;1;(xx).
WAHR 0st ein Funktionsergebnis, deshalb keine ""
Dadurch können #NV-Meldungen ausgeblendet werden.

Gruß Heinz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In Diagrambeschriftung keine Fehler anzeigen.."