Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren

Zeilen kopieren
24.11.2004 09:54:58
Christian
Hallo,
mit dem Befehl Set a = .Find("x") suche ich in einer bestimmten Spalte, nach dem Wert x! X kann für folgende Werte stehen! 20,21,22,23,24,25,26 und 28.
Nacheinander wird nach jedem Wert gesucht (20,21,22,...) und die betreffenden Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopiert.
So weit so gut!
Es kann aber vorkommen, dass in der besagten Spalte eine Zeile vorkommt in der zum Beispiel die Werte 20,21 und 24 drinstehen.
Jetzt habe ich betreffende Zeile 3 mal im neuen Tabellenblatt stehen da sie bei jedem der drei Ducrchläufe (Suche nach 20,21 und 24) kopiert wurde!
Das hilft mir leider nichts! Die Zeile darf nur einmal im neuen Tabellenblatt stehen (Ergebnisverfälschung)!
Kann ich bei dem Befehl Set a = .Find("24") die Werte 20,21,22,23 ausschließen!
d.h. es wird nach Zeilen gesucht, die die 24 enthalten aber nicht die Werte 20,21,22 und 23?
Gruß
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren
u_
Hallo,
dann durchsuch doch nur die relevante Spalte und nicht alle Zellen.
AW: Zeilen kopieren
Christian
Hallo,
es wird ja nur die relevante Spalte durchsucht!! (z.B. Spalte B)
Da es aber eine Tabelle ist, sind es halt mehrere Zeilen (bis zu 500)!
Und in jeder Zeile bzw Zelle können mehrere Werte vorkommen!
Gruß
Christian
AW: Zeilen kopieren
Volker
Hallo Christian,
was u_ wahrscheinlich meinte war, nur in Zeilen zu suchen.
Wenn einer Werte gefunden wird, nächste Zeile nehmen.
Gruß
Volker
AW: Zeilen kopieren
Uduuh
Hallo,
schmeiß die mehrfach kopierten Zeilen nach Durchlauf deines Makros per Spezialfilter (keine Duplikate) wieder raus.
Gruß aus'm Pott
Udo

Anzeige
AW: Zeilen kopieren
Christian
Danke,
werd ich mal ausprobieren
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige