Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisch Zellinhalt übertragen per INDIREKT()

Dynamisch Zellinhalt übertragen per INDIREKT()
04.02.2014 15:53:36
Alex
Hallo zusammen,
dies hier ist eigentlich nur eine Fortführung eines alten Themas, jedoch ist die Navigation in diesem Forum derart ungewöhnlich, ich möchte gar sagen bescheiden, dass ich es nichtmal annähernd hinbekomme, im alten Thema noch einen weiteren Post zu erstellen. Ich habe zwar "meine Beiträge" gefunden, aber auch dort nur der Verweis auf das Archiv.
Hier das "Archiv"-Thema:https://www.herber.de/forum/archiv/1340to1344/t1342511.htm
auch wenn mir gänzlich schleierhaft ist, warum das Archiv-Thema nicht auf das "interaktive" Thema, in welchem ich auch antworten können sollte, verlinkt, verbunden oder gar das selbe ist.
Lustigerweise habe ich sogar eine alte Email gefunden, mit der Benachrichtigung, dass ich eine neue Antwort erhalten habe. Wenn ich dort auf "antworten" drücke, komme ich auf ein völlig verschiedenes, nicht von mir erstelltes Thema ?!
Nungut, genug davon - mir wird das Prinzip der Forumsbedienung hier wohl ohnehin nicht mehr geläufig.
@Karin und alle anderen ;-)
Ich bin noch immer an der Problemlösung dran, bezüglich eines dynamischen Zellbezugs über z.B. INDIREKT().
Das klappt an sich auch wunderbar, danke nochmals Karin, jedoch ist mir nun aufgefallen, warum es in meinem speziellen Fall nicht funktionierte:
Die Tabellen heißen "X-YZ" (also Buchstabe dann das Zeichen "-" (minus) und wieder Buchstaben). Das Zeichen Minus scheint sich so ohne weitere Workarounds nicht mit INDIREKT zu vertragen.
Habt ihr von dem Problem schonmal gehört bzw. wusstet ihr das? Ich habs zufällig getestet, weil ich mir nicht erklären konnte, dass INDIREKT() "#BEZUG" zurücklieferte, obwohl die Funktion korrekt eingegeben wurde.
Da bin ich nun völlig ratlos: Umbenennen kann / darf ich die Tabellenblätter nämlich nicht...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisch Zellinhalt übertragen per INDIREKT()
04.02.2014 15:59:53
Rudi
Hallo,
Tabellennamen, die Sonderzeichen enthalten, müssen in ' eingeschlossen sein. Das ist bei Indirekt genauso.
=indirekt("'x-yz'!A1")
Gruß
Rudi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige