Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingebettetes Word Objekt über Excel ansprechen

Eingebettetes Word Objekt über Excel ansprechen
Tobias
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich habe in einem Excel Sheet ein Word Objekt eingebettet (also über Insert -> Object -> Word 2003 Dokument)
Nun habe ich da einen Text eingefügt. Jetzt möchste ich allerdings eine bestimmte Stelle mit der Replace Funktion überschreiben.
Öffnen und kopieren kann ich das Dokument aber wie ich die Replacefunktion über Excel aufrufen kann, weiß ich leider nicht!
Hier ein Auschnitt meines bisherigen Codes:
.
.
.

Worksheets("Sheet1").OLEObjects("Zwischenspeicher").Verb Verb:=xlOpen
Set OLEDOk2 = Worksheets("Sheet1").OLEObjects("Zwischenspeicher").Object.Application.ActiveDocument
Ab hier gehts nicht
OLEDOk2.Selection.WholeStory hier kommt Object doesn't support this property or method / Fehler 438
With OLEDOk2.Selection.Find
.Text = ","
.Replacement.Text = "."
.Forward = True
.Wrap = wdFindContinue
.Format = False
.MatchCase = False
.MatchWholeWord = False
.MatchWildcards = False
.MatchSoundsLike = False
.MatchAllWordForms = False
End With
OLEDok.Selection.Find.Execute Replace:=wdReplaceAll

.
.
.
Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe
Gruß
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eingebettetes Word Objekt über Excel ansprechen
07.07.2009 17:22:31
Heinz
Hi,
versuch das mal von Hand, dann merkst was.
mfg Heinz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige