Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckeransteuerung über Makro

Druckeransteuerung über Makro
Bernd
Hallo zusammen,
ich drucke mehrere Tabellenblätter über einen bestimmten Netzwerkdrucker. Die entsprechende Anweisung in VBA (einfachaufgezeichnet über die "Record-Funktion" lautet:
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Lexmark C510 auf Ne03:", Collate:=True
Leider funktioniert das Makro in unregelmäßigen Abständen wohl nicht, weil sich das "NE03" (siehe Anweisung oben) wohl ändern kann.
Kann man das irgendwie elegant abfangen? In der Druckersteuerung von Windows ist der Name "Lexmark C510" eigentlich eindeutig definiert.
Viele Grüße
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druckeransteuerung über Makro
01.07.2011 10:06:06
mumpel
Hallo!
Lass das " auf Ne03:" einfach weg und schreibe ActivePrinter:="Lexmark C510"color>. In der Regel sollte das genügen.
Gruß, René
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige