Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Relativer Bezug zu Arbeitsblatt

Relativer Bezug zu Arbeitsblatt
15.02.2005 13:15:43
René
Hallo an Alle,
wie kann ich in einen relativen Bezug zu einem Arbeitsblatt innerhalb einer Mappe herstellen? Im speziellen Fall geht es um einen Zelleninhalt (z.B. B2)aus dem davorliegenden Blatt.
Vielen Dank im Voraus!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt
Frank
Hallo René,
gib in der Zelle in der der relative Bezug stehen soll = ein dann wechselst Du zu dem Tabellenblatt in dem die Info liegt (davorliegendes Tabellenblatt) ein klick in die Zelle, auf die Du dich beziehen möchtest fertig.
Gruss
Frank
AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt
15.02.2005 14:33:40
René
Der Bezug soll immer auf das davorliegende Blatt verweisen, egal, wie es heißt und auch dann, wenn es ersetzt wird.
Somit funtioniert der Tip von Frank leider nicht.
Gruß
René
AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt
Jens
Meinst du auf das davorliegende Blatt, ohne zu wissen, wie das heißt?
Was, wenn das Blatt verschoben oder gelöscht wird, soll dann der bezug auf das nun
davorliegende Blatt zielen?
mfg Jens
Anzeige
AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt
15.02.2005 14:46:34
René
Hallo Jens
Der Bezug soll immer auf das davorliegende Blatt verweisen, egal, wie es heißt und auch dann, wenn es ersetzt wird.
Gruß
René
AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt
Jens
Ich glaube nicht, dass das ohne VBA möglich ist. Falls doch, findest du die Lösung
mit einiger Sicherheit bei www.excelformeln.de
mfg Jens
AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt
René
Also, ich hab dort nichts gefunden. Wenn jemand eine Lösung mit VBA hat, würde mich das auch glücklich machen. :-)
AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt
Jens
Da bin ich überfordert, daher noch offen.
mfg Jens
AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt
Jens
Schau mal bei www.spotlight.de vorbei, da wurde gestern dieses Thema mit Lösung behandelt.
mfg Jens

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige