Relativer Bezug zu Arbeitsblatt

Bild

Betrifft: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt von: René
Geschrieben am: 15.02.2005 13:15:43

Hallo an Alle,

wie kann ich in einen relativen Bezug zu einem Arbeitsblatt innerhalb einer Mappe herstellen? Im speziellen Fall geht es um einen Zelleninhalt (z.B. B2)aus dem davorliegenden Blatt.

Vielen Dank im Voraus!

Bild


Betrifft: AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt von: Frank
Geschrieben am: 15.02.2005 14:21:26

Hallo René,

gib in der Zelle in der der relative Bezug stehen soll = ein dann wechselst Du zu dem Tabellenblatt in dem die Info liegt (davorliegendes Tabellenblatt) ein klick in die Zelle, auf die Du dich beziehen möchtest fertig.

Gruss
Frank


Bild


Betrifft: AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt von: René
Geschrieben am: 15.02.2005 14:33:40

Der Bezug soll immer auf das davorliegende Blatt verweisen, egal, wie es heißt und auch dann, wenn es ersetzt wird.
Somit funtioniert der Tip von Frank leider nicht.

Gruß
René


Bild


Betrifft: AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt von: Jens
Geschrieben am: 15.02.2005 14:27:47

Meinst du auf das davorliegende Blatt, ohne zu wissen, wie das heißt?
Was, wenn das Blatt verschoben oder gelöscht wird, soll dann der bezug auf das nun
davorliegende Blatt zielen?

mfg Jens


Bild


Betrifft: AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt von: René
Geschrieben am: 15.02.2005 14:46:34

Hallo Jens

Der Bezug soll immer auf das davorliegende Blatt verweisen, egal, wie es heißt und auch dann, wenn es ersetzt wird.

Gruß
René


Bild


Betrifft: AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt von: Jens
Geschrieben am: 15.02.2005 15:19:37

Ich glaube nicht, dass das ohne VBA möglich ist. Falls doch, findest du die Lösung
mit einiger Sicherheit bei www.excelformeln.de

mfg Jens


Bild


Betrifft: AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt von: René
Geschrieben am: 15.02.2005 16:14:13

Also, ich hab dort nichts gefunden. Wenn jemand eine Lösung mit VBA hat, würde mich das auch glücklich machen. :-)


Bild


Betrifft: AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt von: Jens
Geschrieben am: 15.02.2005 17:15:19

Da bin ich überfordert, daher noch offen.

mfg Jens


Bild


Betrifft: AW: Relativer Bezug zu Arbeitsblatt von: Jens
Geschrieben am: 16.02.2005 13:26:46

Schau mal bei www.spotlight.de vorbei, da wurde gestern dieses Thema mit Lösung behandelt.

mfg Jens


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Relativer Bezug zu Arbeitsblatt"