Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt per Marko kopieren und befüllen

Tabellenblatt per Marko kopieren und befüllen
23.03.2006 20:59:27
Michael
Meine Grundexcel - Datei besteht aus 2 Tabellenblättern. Im ersten Blatt "Start" werden gewisse Variablen über Pulldownmenü´s ausgewählt. Diese stehen dann als eine Art Zusammenfassung in den Zellen z.B. A11,A12,A13,A14. Das zweite Tabellenblatt ist die Tabelle "Muster". Diese soll bei Bedarf per Button kopiert werden und gleich mit den Voreinstellungen aus dem Blatt "STart" befüllt werden. Schön währe es, wenn die Menü´s nach Aktivierung des Makro´s wieder in Ihre Grundstellung gesetzt würden. Die genauen Zellenbezüge weiss ich noch nicht. Mir würde es reichen, wenn jemand mir nen Makro machen könnte, das die o.g. Kriterien erfüllt. Die genauen Positionen kann ich mir dann (hoffendlich) selbst im Makro ändern.
Mfg
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt per Marko kopieren und befüllen
23.03.2006 21:24:13
Jan3
Hi,
Stell mal ein Beispiel ins Forum.
Jan
AW: Tabellenblatt per Marko kopieren und befüllen
23.03.2006 21:42:37
Michael
ich versuch ma schnell ein muster zu erstellen
AW: Tabellenblatt per Marko kopieren und befüllen
23.03.2006 22:02:47
Michael
Anbei eine kleine Beispieldatei. Das Tabellenblatt "Muster" habe ich mit den entsprechnenden Formel befüllt die später vom Makro nach dem kopieren übergeben werden sollten. Schön währe wie gesagt, wenn im Feld Lfd. Nummer immer durchnummeriert werden könnte um eine bessere Übersicht später mal zu haben.
https://www.herber.de/bbs/user/32210.xls
AW: Tabellenblatt per Marko kopieren und befüllen
24.03.2006 08:09:26
Jan3
Hi Michael,
Welche Menü's sollen in die Grundstellung gebracht werden? Meinst Du die DropDown-Felder?
Wie sollen die Kopien des Musterblattes benannt werden?
Jan
Anzeige
AW: Tabellenblatt per Marko kopieren und befüllen
24.03.2006 15:24:50
Michael
Die Drop Down Menü´s sollen in Ihre Grundstellung gebracht werden. Die Kopien der Mustertabelle sollen fortlaufend durchnummeriert werden.
AW: Tabellenblatt per Marko kopieren und befüllen
26.03.2006 01:23:14
Michael
kann hier noch jemand helfen ?

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige