Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenblatt mit enhaltenem Makro kopieren



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Tabellenblatt mit enhaltenem Makro kopieren
von: Josi
Geschrieben am: 30.05.2002 - 11:37:05

Einen schönen Feiertag allerseits
Ich hänge seit Tagen vor folgendem Problem!!

Ich habe eine Vorlage in der sich auch zwei Schaltflächen mit zugewiesenen Makros befindet.
Die Makros befinden sich nicht in einem Modul sondern in der "Tabelle1"

Nun habe ich mir eine Makro gebastelt, das mir das Tabelle1 kopiert und neu abspeichert. Nun sollten aber in der Kopie die 2 Schaltflächen mit den Makros auch funktionieren. Tun sie aber nicht, den sie greifen immer auf die Makros in der Vorlage zurück, die aber geschlossen ist.
All meine Versuche, bei dem kopierern der Tabelle auch die zuweisung an die Schaltflächen zu ändern sind gescheitert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Einen schönen Tag noch
Josi



  

Re: Tabellenblatt mit enhaltenem Makro kopieren
von: Otto Pschenitschnig
Geschrieben am: 30.05.2002 - 13:00:01

Hallo Josi.
So könnte es funktionieren.
Öffne die Arbeitsmappe mit dem zu kopierenden Makro (modul)sowie die Arbeitsmappe in der du das Makro einfügen möchtest.
DANN:
Extras - Makro - Visual Basic_editor.
DANN:
Menü ANSICHT auf Projejt-Explorer und jetzt ziehst du das oder die gewünschten Makros in die Zielarbeitsmappe.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Schönen Feiertag noch gruss otto.p.

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt mit enhaltenem Makro kopieren"