Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frames Reihemfolge

Frames Reihemfolge
30.05.2002 11:32:10
Hartmut Mengeler
Hallo, folgendes Problem:
In einem Formular habe ich 7 Option-Buttons. Je nach Auswahl soll ein Frame(Rahmen) erscheinen. Die anderen sind jeweils ausgeblendet. Alle Frames habe ich genau übereinander gelegt. Wenn ich sie bearbeiten will, muß ich über Format Reihenfolge auswählen. Dies ist bei 7 Frames sehr umständlich, da ich nicht genau weiß, in welcher Reihenfolge sie stehen.
Gibt es eine Möglichkeit direkt auf einen bestimmten Frame zurückzugreifen? Also, daß ich direkt einen Frame aus einer Liste auswählen kann? Danke für Eure Hilfe.
Hartmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frames Reihemfolge
30.05.2002 15:49:16
Michael Scheffler
Controls(Framename).Visible = True
Re: Frames Reihenfolge
30.05.2002 17:55:55
Hartmut Mengeler
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort. Komme damit allerdings noch nicht klar.
Meine Frage bezog sich darauf, daß ich im Makro-Editor das Formular mit einem bestimmten Frame bearbeiten will. Dort habe ich die 7 Frames genau übereinander. Auswählen kann ich dann nur eins über Format Reihenfolge Vordergrund oder Hintergrund. Ich suche nach einer Möglichkeit ein bestimmtes Frame direkt auswählen zu können. Was bewirkt Deine Befehlszeile? Bitte melde
Dich nochmal.
Hartmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige