Frames Reihemfolge

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Frames Reihemfolge
von: Hartmut Mengeler
Geschrieben am: 30.05.2002 - 11:32:10

Hallo, folgendes Problem:
In einem Formular habe ich 7 Option-Buttons. Je nach Auswahl soll ein Frame(Rahmen) erscheinen. Die anderen sind jeweils ausgeblendet. Alle Frames habe ich genau übereinander gelegt. Wenn ich sie bearbeiten will, muß ich über Format Reihenfolge auswählen. Dies ist bei 7 Frames sehr umständlich, da ich nicht genau weiß, in welcher Reihenfolge sie stehen.
Gibt es eine Möglichkeit direkt auf einen bestimmten Frame zurückzugreifen? Also, daß ich direkt einen Frame aus einer Liste auswählen kann? Danke für Eure Hilfe.
Hartmut
nach oben   nach unten

Re: Frames Reihemfolge
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 30.05.2002 - 15:49:16

Controls(Framename).Visible = True

nach oben   nach unten

Re: Frames Reihenfolge
von: Hartmut Mengeler
Geschrieben am: 30.05.2002 - 17:55:55

Hallo Michael,
danke für Deine Antwort. Komme damit allerdings noch nicht klar.
Meine Frage bezog sich darauf, daß ich im Makro-Editor das Formular mit einem bestimmten Frame bearbeiten will. Dort habe ich die 7 Frames genau übereinander. Auswählen kann ich dann nur eins über Format Reihenfolge Vordergrund oder Hintergrund. Ich suche nach einer Möglichkeit ein bestimmtes Frame direkt auswählen zu können. Was bewirkt Deine Befehlszeile? Bitte melde
Dich nochmal.
Hartmut

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Frames Reihemfolge"