Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Kopieren und schützen

Tabellen Kopieren und schützen
03.05.2017 10:37:29
Jeremy
Hey
folgendes Problem ergibt sich für mich. Ich habe eine Dynamische Tabelle mittels PowerQuery und möchte diese in ein anderes Tabellenblatt kopieren und dort nichtmehr veränderbar machen. Es sollen also keine Aktualisierungen mehr Erfolgen damit ich später Vergleiche machen kann zur Vorwoche. Das Tabellenblatt soll dann erweitert werden mit dem gleichen Prinzip, nur dass ich die Aktuellen Daten dann einfach an die Tabelle(die nicht mehr dynamisch ist) anhänge.
Sub CopyPasteAktuelleTabelle()
' CopyPasteAktuelleTabelle Makro
' Tastenkombination: Strg+Umschalt+N
Range("PIs_und_Besuche").Select
Selection.Copy
Sheets("Zwischentabelle").Select
Dim loLetzte As Long
With Worksheets("Zwischentabelle")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Rows(loLetzte - 11 & ":" & loLetzte).Copy .Rows(loLetzte + 1)
End With
End Sub
Ich habe es so weit, dass die Tabelle kopiert wird und am Ende angefügt wird, nur leider sind alle Tabellen noch dynamisch.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen Kopieren und schützen
03.05.2017 11:42:58
yummi
Hallo Jeremy,
so in etwa:

Sub Test()
Range("PIs_und_Besuche").Copy
Dim loLetzte As Long
With Worksheets("Zwischentabelle")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Rows(loLetzte - 11 & ":" & loLetzte).Copy .Rows(loLetzte + 1)
.ListObjects("PIs_und_Besuche").Unlist
End With
End Sub
Ich war mal so frei und habe die Selects entfernt, das brauchst du nicht, das macht nur der Recorder.
Gruß
yummi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige