Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Forlaufende Verknüpfung mit offener Tabelle

Forlaufende Verknüpfung mit offener Tabelle
Alex
Hallo Leute,
ich habe hier im Forum schon sehr viele wertvolle Informationen gefunden. Leider noch keine Lösung zu meinem Problem. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe Excel insgesamt 2x offen mit je einem Arbeitsblatt. Nennen wir es Ex1.xls und Ex2.xls. In Ex2.xls sind meine ganzen Daten vorhanden. Nun möchte ich in Ex1 die Daten aus Ex2 abfragen in gewohnter Form.
Hierzu trage ich in Ex1.xls in Zeile A1 folgendes ein:
=Ex2.xls!$A$1
Danach trage ich in Ex1.xls in Zeile A2 folgendes ein:
=Ex2.xls!$A$2
Nun möchte ich diese Formel nach unten ziehen, so dass Excel automatisch wie folgt weiter macht:
=Ex2.xls!$A$3
=Ex2.xls!$A$4
Leider funktioniert das nicht. Markiere ich die zuerst eingetragene Zeilen, so erscheint folgendes:
=Ex2.xls!$A$1
=Ex2.xls!$A$2
=Ex2.xls!$A$1
=Ex2.xls!$A$2
Könnte mir jemand helfen und verraten, wie diese Formel automatisch fortlaufend wird und letztendlich so aussieht:
=Ex2.xls!$A$1
=Ex2.xls!$A$2
=Ex2.xls!$A$3
=Ex2.xls!$A$4
Da es sich um einen sehr großen Datensatz handelt kann ich das leider nicht manuell machen. Ich würde mich über eure HIlfe sehr freuen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
lass einfach die $ weg! o.T.
22.10.2010 23:03:42
Josef
Gruß Sepp

AW: lass einfach die $ weg! o.T.
22.10.2010 23:14:34
Alex
Hallo Sepp,
auch wenn Deine Antwort innerhalb von 2 Minuten kam, so haben mir die $-Zeichen den letzten Nerv geraubt. Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe, hat wunderbar funktioniert!
Gruß, Alex.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige