Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ersetze **

ersetze **
03.03.2008 15:08:00
Ludger
Hallo zusammen,
habe folgendes Probelm
schreibe eine Textdatei in eine Exceltabelle. Formatiere dann mit "Text to Column". Erhalte dann einen Eintrag **0541415.
Problem: wenn ich die ** durch "" ersetze, erhalte ich 541415. Ich brauche aber auch die 0 . Anmerkung: Die Länge der obigen Zahl kann aber auch wesentlich länger oder kürzr sein - kann also nciht mit irgendeiner vordef. Länge arbeiten.
Danke für eure Unterstützung
Ludger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ersetze **
03.03.2008 15:17:00
Renee
Hi Ludger,
Schreib in die Spalte (Beispiel Werte in Spalte B, Formel in C) daneben:

=WECHSELN(B1;"**";"")


Runterkopieren
Spalte selektieren. Kopieren - Inhalte einfügen -Werte
Spalte B löschen
GreetZ Renée

AW: ersetze **
03.03.2008 15:53:00
Ludger
danke Rene, für die Idee, muss jetzt dies nur in mein Makro mit Schleife einbauen. Musste nur noch den englischen Ausdruck "Substitute" suchen :-)

AW: ersetze **
03.03.2008 16:16:00
Renee
Hi Ludger,
Musste nur noch den englischen Ausdruck ...suchen
Hättest du das vorher geschrieben, hätte ich SUBSTITUTE nicht auf WECHSELN übersetzen müssen :-()
GreetZ Renée
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige