gefilterte daten kopieren



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: gefilterte daten kopieren
von: Thomas Kopler
Geschrieben am: 16.07.2002 - 16:16:24

hallo, ich möchte gefilterte daten aus einer quelldatei kopieren und in eine gleich gefilterte zieldatei 1:1 einfügen, wobei beide dateien exakt gleich sind. Wer kann helfen ?
Thomas
nach oben   nach unten

Re: gefilterte daten kopieren
von: th.heinrich
Geschrieben am: 16.07.2002 - 22:47:33

schon wieder so'n thomas ;-)

sorry, aber was macht das fuer einen sinn.

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: gefilterte daten kopieren
von: Thomas
Geschrieben am: 17.07.2002 - 09:13:07

hallo thomas,
zunächst danke für deine antwort. ich schicke eine datei ( ca 2000-10000 lines )an ca 80 weltweite kollegen, die, entsprechend ihren standorten die datei filtern und ihre daten eintragen und mir ihren input schicken. dann habe ich 80 gefilterte dateien, die ich dann "am stück, d.h. gefiltert" in meine dementsprechend gefilterte ursprungsdatei kopieren/einfügen möchte.
grüsse, thomas


nach oben   nach unten

Re: gefilterte daten kopieren
von: th.heinrich
Geschrieben am: 17.07.2002 - 17:50:51

hi Thomas,

vielleicht hilft Dir dies weiter.

dem bereich in dem die daten stehen einen NAMEN verpassen.

wenn Du dann die gefilterten daten als neue datei speichern willst macht folgendes makro dies.
es markiert den BEREICH, den AUTOFILTER habe ich nur gesetzt um zu filtern. dann markiert es nur die SICHTBAREN ZELLEN im BEREICH und speichert die DATEI unter dem pfad ab.


Sub Makro1()

    Application.Goto Reference:="Datengefiltert"
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="2"
    Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Select
    ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\Lab_FE\VBA\th\gefiltert_speichern.xls", _
        FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
        ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub

gruss thomas

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "gefilterte daten kopieren "