Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wiedergabe von Werten einer Tabelle

Wiedergabe von Werten einer Tabelle
08.11.2003 13:18:40
Thorsten
Hallo,

ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle ist spaltenweise ein Suchkriterium (bspw. Jahreszahl) und Zeilenweise eine fortlaufnde Nummerierung als zweites Suchkriterium. Nun möchte ich in einer anderen Tabelle, in der diese beieden Werte in zwei Spalten nebeneinander (allerdings in beliebiger Reihenfolge) stehen, in einer dritten Spalte den zugehörigen Wert aus dem Schnittpunkt der erstgenannten. Zunächst hatte ich gedacht es könnte irgendwie mit einer Verknüpfung von Index und s- oder wverweis funktionieren, mußte dann aber feststellen, daß dies ein abs. Irrglaube war.

Bsp: B1:G1 sind die Werte 1999-2005 eingetragen; in den Feldern A2:A8 die Werte 1 bis 7. In einer anderen Tabelle stehen nun die Werte 1-7 und 1999-2005 in Spalten nebeneinander. Wie kann ich nun bspw. den Wert zu dem Paar 5/2003 ausgeben lassen, das an irgendeiner Stelle steht.

Vielen Dank vorab für Hinweise!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wiedergabe von Werten einer Tabelle
08.11.2003 13:44:33
Thorsten
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die pfeilschnelle Antwort. Paßt aber - so glaube ich -nicht ganz, da ich die Werte x/y von der anderen Tabelle aus mit den Zeilen- und Spaltenwerten vergleichen muß ("muß" weil es eine "Plausibilisierung sein soll;

Weißt Du weiter?
AW: Wiedergabe von Werten einer Tabelle
08.11.2003 14:12:18
th.heinrich
hi Thorsten,

nimm doch BEZUG auf die jeweilige TABELLE. oder verstehe ich Dich falsch.

"Plausibilisierung sein soll" ??

gruss thomas
Anzeige
an Thomas
08.11.2003 16:15:57
Thorsten
Hallo Thomas,

entschuldige, hatte nicht gesehen, daß Du nochmal geantwortet hattest. Das mit der Plausibilisierung bezog sich auf die dahinterstehenden Zweck und ist völlig losgelöst vom eigentlichen Problem zu sehen.

Nochmals Danke für deine Hilfe

Grüße
danke f. die rueckmeldung, werde Hajo besuchen ot.
08.11.2003 19:51:26
th.heinrich
.
AW: Wiedergabe von Werten einer Tabelle
08.11.2003 13:51:01
Hajo_Zi
Hallo Thorsten

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite ohne VBA. Beispiel Matrix Tabelle2 dürfte ein Ansatz sein. Die Drop Down Felder kannst Du ja auch in einer anderen Tabelle anordnen.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Wiedergabe von Werten einer Tabelle
08.11.2003 16:09:52
Thorsten
Hallo Hajo,

das ist es! Tausend Dank!

Bis demnächst und Grüße

Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige