Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

NeuesTabBlatt

NeuesTabBlatt
24.07.2020 22:12:08
Roger
Guten Abend habe ein Makro das einwandfrei funktioniert es soll ein gleiches TabBlatt erstellen _
mit fortlaufender Nummer. Das wird auch gemacht. Nun arbeite ich von einen externen _ Speicherplatte um auf mehreren verschiedenen Computern arbeiten zu können falls irgendeinmal ein Computer defekt geht kann ich mit der externen Speicherplatte schnell auf einem neuen comuter die Daten weiter bearbeiten.

Sub NeuesTabBlatt()
Dim NewName As String
ActiveSheet.copy Before:=ActiveSheet
End Sub

Nun leider musste ich feststellen das wenn ich die Speicherplatte auf einem anderem Computer starte und das Makro abrufe, es einmal funktioniert, danach meldet der Computer ein Fehler bzw. er sagt das der Name schon vergeben sei. Was aber gar nicht sein kann. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es ein Makro das die selber Funktion wiedergibt und auf mehreren Computern funktioniert?
Gespannt warte ich auf Inputs
Gruess Roger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NeuesTabBlatt
24.07.2020 22:56:14
ralf_b
der input ist genau das Problem. nämlich der fehlende input.
ich rate mal. NewName wird festgelegt und als neuer name für dein blatt benutzt. das geht nur einmal, da blattnamen innerhalb der datei nicht zweimal vorkomme können.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige