Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion Heute wird nicht aktualisiert

Funktion Heute wird nicht aktualisiert
22.10.2015 18:36:06
Bernhard
Hallo Experten,
ich bin auf eine Merkwürdigkeit gestossen. Bei meiner Anwendung "vergisst" Excel manchmal bei Feldern, die mit HEUTE belegt sind, das Datum zu ändern. Die Datumseinstellung des Rechners ist aber korrekt.
Das Tool wird von einer hinsichtlich der EDV-Kenntnisse recht heterogenen Nutzergruppe angewendet. Worauf ich hinaus will: Auch "kuriose" Fehlermöglichkeiten sind denkbar.
Das Tool enthält zahlreiche Makros, die beim Öffenen/Speichern/Drucken etc. anspringen. Fehlermeldungen sind nicht berichtet worden.
Hat jemand eine Idee wie sowas zustande kommt ?
Vielen Dank !

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
da fehlt Info ...
22.10.2015 18:51:32
lupo1
Zu allgemein geschildert - kein Hinweis auf aktiviertes automatisches Neuberechnen oder nicht.

Automatische Berechnung abgeschaltet?
22.10.2015 19:12:24
Martin
Hallo Bernhard,
ist eventuell einfach die "Automatische Berechnung" abgeschaltet? - Dann einfach die Funktionstaste "F9" betätigen oder die "Automatische Berechnung" wieder aktiveren. Im Ribbon "Formeln" kannst du auf der rechten Seite die Berechnungsoption festlegen:
Userbild
Falls dieses Problem immer nach Ausführung eines Makros auftritt, wurde am Ende des Makros eventuell vergessen die "Automatische Berechnung" wieder einzuschalten. Das geht so:
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Viele Grüße
Martin

Anzeige
Kuriose Programmierung ;-) (owT)
22.10.2015 22:01:54
EtoPHG

AW: Kuriose Programmierung ;-) (owT)
22.10.2015 22:28:34
Bernhard
Wenn man HEUTE auf einem Tabellenblatt verwendet ist das doch nicht sonderlich kurios. Es funktioniert in der Regel alles problemlos. In seltenen Fällen hängt aber das Datum.

Fehler im 2.Makro, dritte Zeile-oder wo? owT
23.10.2015 08:05:07
Infos..

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige