Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Passwort wird als Klartext angezeigt
27.06.2008 12:18:00
Gunter
Hallo Zusammen,
mit folgendem Code blenden wir ein Arbeitsblatt ein bzw. aus:
Private Sub Frank_Click()
Dim Passwort As String
Passwort = InputBox("Geben Sie das Paßwort an: ")
'Passwort lautet
If Passwort = "" Then
Sheets("Tabelle1").Select
Sheets("Tabelle1").Visible = False
Wenn ich nu das Passwort in die Inputbox eingebe, wird dieses als Klartext angezeigt.
Kann ich das irgendwie verschlüssel? Eine Anzeige als * wäre ideal, aber auch z.B die
Schrift für die Input Box weiss formatieren, dann könnte auch niemand etwas sehen.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus
Gruß Gunter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort wird als Klartext angezeigt
27.06.2008 12:39:46
eres
Hallo Gunter, nimm anstelle der Input-Box eine Userform, da kannst Du das "verdeckte" password-eingeben einstellen.
Gruss
eres

AW: Passwort wird als Klartext angezeigt
27.06.2008 12:41:07
Yusuf
Hi,
in dem Eigenschaften-Fenster des Textboxes gibt es ein Feld "PasswortChar", dort kannst du ein Zeichen (*) eingeben, welches dann in der Textbox angezeigt wird, egal welches Zeichen man eingibt.
Gruß
Yusuf

AW: Passwort wird als Klartext angezeigt
27.06.2008 13:38:00
Gunter
Hallo Yussuf,
mein VBA Code wird durch einen Button aufgerufen. Unter den Eigenschaften dieses Buttons gibt es kein Feld "PasswortChar".
Wenn ich den Button anklicke, dann kommt ja die Input Box, ich vermute das dort Feld "PasswortChar" existiert. Ich weiss aber nicht, wie ich an die Eigenschaften der Input Box rankomme.
Kannst du mir das erklären?
Gruß Gunter

Anzeige
AW: Passwort wird als Klartext angezeigt
27.06.2008 13:55:00
Hajo_Zi
Hallo Yusuf,
mit einer Usereform und Textbox ist es erheblich einfacher. Aber in Excel ist fast nichts unmöglich.
InputBox verschüsseln

AW: Passwort wird als Klartext angezeigt
27.06.2008 14:16:19
Gunter
Hallo Hajo,
ich verstehe zwar den Makro Code nicht, denke aber, dass ich Ihn
für meine Zwecke "Missbrauchen" kann.
Vielen Dank und ein schönes Wochende.
Gunter

AW: Passwort wird als Klartext angezeigt
27.06.2008 14:16:00
Yusuf
Hi,
bitte entschuldigt das Chaos.
Mein Tipp bezog sich auf die Eigenschaften des TextBoxes einer Userform.
Aber es ist auch mit der Inputbox möglich.
Hier ist es beschrieben, wie es genau gemacht werden muss:
http://www.office-loesung.de/ftopic2445_0_0_asc.php
Gruß
Yusuf

Anzeige
AW: Passwort wird als Klartext angezeigt
27.06.2008 18:47:01
MAS
Hallo Hajo,
wollte nur mal die Gelegenheit nutzen und mich für deine vielen Tipps bedanken - auch wenn man gerade nichts sucht, findet man immer wieder was interessantes.
Und noch ein schönes Fussballwochenende
Manfred

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige