Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eingabe prüfen

Betrifft: Eingabe prüfen von: Scholli
Geschrieben am: 27.06.2008 12:18:19

Hallo Excel-Freunde,

folgendes Problem:
Ich habe eine Ferienwohnung mit 10 Zimmern, nun habe ich eine kleine Excel-Tabelle erstellt mit:
A Zimmer-Nr.
B Anreise-Datum
C Abreise-Datum
und will einige Datensätze jetzt untereinander schreiben, also Bsp:
Zi.-Nr An-Dat Ab-Dat
5 12.7.08 15.7.08
1 24.8.08 2.9.08
2 30.8.08 12.9.08 usw.

Wie kann ich jetzt bei der Eingabe weiterer Datensätze automatisch von Excel überprüfen lassen, ob ein Zimmer belegt ist? Bsp: Sollte jetzt als 4. Datensatz eingegeben werden:
1 26.8.08 4.9.08
müsste eine Fehlermeldung kommen (oder irgendetwas anderes, was mir sagt, dass das Zimmer belegt ist)
Bekomme es selber leider nicht hin.

Vielen Dank
Scholli

  

Betrifft: Warum ein Thema 2 mal posten? von: Backowe
Geschrieben am: 27.06.2008 12:33:48

Hi,

hier im Forum geht alles auf freiwilliger Basis, wenn es schneller gehen soll, such dir doch einen Auftragsprogrammierer!

Schau mal in den Orginalthread, da steht eine Antwort!

Gruss Jürgen


  

Betrifft: AW: Warum ein Thema 2 mal posten? von: Scholli
Geschrieben am: 27.06.2008 12:46:18

...danke Backowe,
hatte Deine Antwort nicht gesehen, sorry


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingabe prüfen"