Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren aber leider ohne Bilder

Tabellenblatt kopieren aber leider ohne Bilder
05.02.2015 12:19:43
sampo0
Hallo Allerseits,
ich habe ein kleines Problem welches ich leider nicht rekonstruieren kann.
Ich habe mehrere Arbeitsmappen (A,B,C).
In einer "Master" Arbeitsmappe.
In der Master-Mappe gibt es eine Funktion, die alle Tabellenblätter aus den Tabellen A,B,C in eine neue Arbeitsmappe kopiert.
Dies mache ich einfach mit:

Set wsData = Workbooks.Open(fil.path)
wsData.Sheets("Vorderseite").Copy after:=wsNeu.Worksheets(tmpname)
ActiveSheet.name = Left(fil.name, 4) & "1"
ChangePrinter "Adobe PDF*"
ActiveSheet.PageSetup.PrintQuality = 600
wsData.Sheets("Rueckseite").Copy after:=wsNeu.Worksheets(Left(fil.name, 4) & "1")
ActiveSheet.name = Left(fil.name, 4) & "2"
ChangePrinter "Adobe PDF*"
ActiveSheet.PageSetup.PrintQuality = 600

Bei einem Nutzer ist es jetzt vorgekommen das keines der Bilder, die in den Tabellen sind, mitkopiert wurden.
Ich verstehe nicht wie es dazu kommen kann, da ich ja im Grunde nur .copy mache.
Die Bilder wurden vorher mit "Set shpNeu = wsVorderseite.Pictures.Insert(pathToJpg)" hinzugefügt.
Ich habe jetzt leider überhaupt keinen Ansatz wie ich diesen Fehler(wenn es denn einer ist) beheben kann, da ich es nicht schaffe, das die Funktion die Bilder NICHT mitkopiert oder auch nur einen google-Suchansatz der mich weiterbringen könnte.
mfg sampo0

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren aber leider ohne Bilder
09.02.2015 14:55:06
fcs
Hallo sampo,
der Kollegen hat für sein Excel wahrscheinlich -aus welchem Grund auch immer- die Excel-Option
Erweitert--Ausschneiden, Kopieren und Einfügen--Eingefügte Objekte mit übergeordneten Zellen auschneiden,kopieren und sortieren
deaktiviert. Evtl. hat er ja auch einen Grund dafür.
Du muss im Code Zeilen einbauen, die den eingestellten Wert merken, auf True setzen und nach Abschluss der Kopieraktionen auf den gemerkten Wert setzen.
Gruß
Franz
Sub CopyOptionSwitch()
Dim bolOptionCopyObjects As Boolean
With Application
'Objekt-Kopieroption merken und auf True setzen
bolOptionCopyObjects = .CopyObjectsWithCells
.CopyObjectsWithCells = True
End With
'Zell-/Blattkopieraktionen bei denen die Objekte (Bilder, Formen etc. mit kopiert werden  _
sollen
'Objekt-Kopieroption wieder auf den gemerkten Wert setzen
Application.CopyObjectsWithCells = bolOptionCopyObjects
End Sub

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige