Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ausgeblendeten Bereich nicht kopieren

ausgeblendeten Bereich nicht kopieren
15.10.2019 12:34:01
Luigi
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe gerade ein Makro, bei dem ich auf folgendes Problem stoße:
Ich erstelle ein Formular auf dem die Informationen stehen, welches Material ich für ein jeweiliges Produkt benötige.
Die Informationen dafür entnehme ich aus einer großen Tabelle, die in unterschiedliche Bereiche unterteilt ist. Einer davon nennt sich "Hilfsmittel".
Mittels Makro lasse ich die Spalten ausblenden, in denen der Wert "0" steht und kopiere nur die eingeblendeten Zellen mit Werten gößer 0.
Range("Hilfsmittel[#All]").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Destination:=Range("HilfsmittelInFormular")
Allerdings gibt es manche Produkte, die gar keine Hilfsmittel benötigen, wodurch der gesamte Tabellenteil ausgeblendet wird. Ist das der Fall, kommt es zu einer Fehlermeldung, da Excel natürlich keine Zellen zum kopieren findet.
Ich habe schon an einer if-Beziehung rumprobiert, kam aber leider nicht zum Erfolg.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe,
Gruß Luigi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ausgeblendeten Bereich nicht kopieren
15.10.2019 12:55:11
Rudi
Hallo,
Dim rCopy as Range
On error resume next
set rcopy=Range("Hilfsmittel[#All]").SpecialCells(xlCellTypeVisible)
on error goto 0
if not rcopy is nothing then
rCopy.Copy Destination:=Range("HilfsmittelInFormular")
end if
Gruß
Rudi
AW: ausgeblendeten Bereich nicht kopieren
15.10.2019 13:04:21
Daniel
Hi
dim Zelle as range
for Each Zelle in Range("Hilfsmittel[#All]").Rows(1).cells
if Zelle.EntireColumn.Hidden = false then Exit for
Next
If not Zelle is nothing then
Range("Hilfsmittel[#All]").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Destination:=Range("HilfsmittelInFormular")
end if
Gruß Daniel
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige