Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anderer Benuzter - Makro wird nicht mehr gefunden

Anderer Benuzter - Makro wird nicht mehr gefunden
01.03.2004 12:11:20
Manuel Meurer
Hallo.
Ich habe ein Makro geschrieben und einem Button in einer selbst erstellten Toolbar zugewiesen.
Nach langem hin und her, bis die Toolbar nun endlich sichtbar ist, wenn ich die Excel-Datei an einen anderen Nutzer verschicke, findet er nun das Makro nicht mehr, wenn man den Button drückt.
Also nochmal: Bei mir funktioniert alles wunderbar, verschicke ich die Datei an einen anderen (Windows 2000-)Benutzer, wird das Makro nicht mehr gefunden.
Fehlermeldung: "The macro ItemList.xls!Module1.GetAll cannot be found!"
Der Inhalt des Makros ist denke ich unerheblich, da er ja schon das Makro selber nicht findet...
Wenn ich aber unter 'Customize' bei dem Button auf 'Assign Macro' klicke, sehe ich das Makro, auch bei dem anderen Benutzer...
Finden tut ers aber trotzdem nicht.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirsch und mir kann jemand helfen...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Manuel Meurer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anderer Benuzter - Makro wird nicht mehr gefunden
01.03.2004 12:24:29
Koenig W.
Hallo Manuel,
ohne es zu testen, aber so auf die Schnelle würd ich sagen, dass Du Dein Makro in der persönlichen Arbeitsmappe abgelegt hast und nicht in der zu verschickenden Mappe.
In der Onlinehilfe findest Du Info's zu diesem Thema.
Gruss Wilhelm
AW: Anderer Benuzter - Makro wird nicht mehr gefunden
01.03.2004 12:34:17
harry
hallo manuel,
wenn die erstellung der toolbar in "Dieser Arbeitsmappe" als Private Sub Workbook_Open() erfolgt, kanns kein "langes hin und her" geben. und wenn das makro nicht gefunden wird, ist es nicht vorhanden. sieh im vba editor einfach nach, kann sein, dass du das makro beim programmieren in personl.xls gespeichert hast und nicht in der arbeitsmappe.
liebe grüße,
harry
Anzeige
AW: Anderer Benuzter - Makro wird nicht mehr gefunden
01.03.2004 13:25:50
Manuel Meurer
Danke erstmal für die Antworten.
harry
Die Toolbar ist vorhanden und sichtbar.
Ich habe unter 'This Workbook' folgendes Makro eingebaut, dann war sie sichtbar.
Public

Sub Workbook_Open()
Dim cBar As CommandBar
For Each cBar In Application.CommandBars
If cBar.Name = "ItemList_Toolbar" Then
cBar.Enabled = True
cBar.Visible = True
End If
Next cBar
End Sub

Das Makro, daß ich aufrufen will, habe ich unter Modules > Module1 eingefügt.
Es ist auch noch da, wenn ich die Datei auf einem anderen Rechner öffne.
Aber wenn ich das Makro einem Button in der Toolbar zuweise und auf den Button klicke, kommt die Fehlermeldung "The macro ItemList.xls!Module1.GetAll cannot be found!"
Klar, wenn es nicht da wäre, könnte er es auch nicht finden.

Wilhelm
Wo sehe ich, in welcher Mappe ich das Makro abgelegt habe?
Wie gesagt, ich habe es einfach im VBA-Editor unter Modules > Module1 geschrieben und es ist auch, wenn ich die Datei verschickt habe, noch da.
Deshalb finde ich die Fehlermeldung ja auch so verwirrend, weil ich das Makro dem Button ja zuordnen kann, er aber bei einem Klick auf den Button sagt, er fände es nicht...
Anzeige
AW: Anderer Benuzter - Makro wird nicht mehr gefunden
01.03.2004 14:23:47
harry
im vba editor im projektexplorer muss das modul in der datei sein, nicht im VBAProject(PERSONL.XLS)

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige