Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro wird auf falschem Blatt ausgeführt

Makro wird auf falschem Blatt ausgeführt
14.10.2020 18:20:42
Mark
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem und schon viel Zeit bei der Lösungssuche verbraucht.
Ich habe meine Makros mit dem Makrorecorder aufgezeichnet und dabei immer alles im Tabellenblatt "Version 1" eingefügt. Alles hat prima funktioniert. Nun habe ich aber viele verschiedene Tabellenblätter erstellt und diese haben ganz unterschiedliche Namen. Wenn ich nun das Makro ausführen möchte wird natürlich angezeigt, dass das Tabellenblatt "Version 1" nicht mehr verfügbar ist.
Die Makros werden durch das Anklicken eines Buttons ausgeführt. Das Makro soll dann immer auf dem aktiven Arbeitsblatt ausgeführt werden.
Das Makro sieht aktuell so aus:

Sub U_18_Boys()
' U_18_Boys Makro
' Fügt die U_18 Werte der Boys ein
Sheets("Datenblatt Boys").Select
Range("Z4:AC35").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("Version 1").Select
Range("F7:I7").Select
ActiveSheet.Paste
Range("F8").Select
End Sub

Das Makro müsste also einfach immer die Werte die ich im Tabellenblatt "Datenblatt Boys" im aktuellen Tabellenblatt einfügen und nicht im Tabellenblatt "Version 1".
Wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
Gruass

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro wird auf falschem Blatt ausgeführt
14.10.2020 18:27:00
Nepumuk
Hallo,
so?
Worksheets("Datenblatt Boys").Range("Z4:AC35").Copy Destination:=Range("F7")

Gruß
Nepumuk
AW: Makro wird auf falschem Blatt ausgeführt
14.10.2020 19:49:19
Mark
Hallo
Wow! Super schnelle und gute Hilfe. Danke.
Nun habe ich dasselbe Problem noch mit einem SVERWEIS in der Tabelle. Wenn ich die Arbeitsblätter kopiere und umbenenne wird der SVERWEIS nicht angepasst.
=SVERWEIS('Version 1'!$F$8;'Umrechnungswerte für SVERWEIS'!$B$4:$C$91;2;FALSCH)
Das Feld F8 sollte auch immer im aktuellen Arbeitsblatt überprüft werden und nicht derjenige Wert des Arbeitsblattes 'Version 1'. Gibt es da auch die Möglichkeit auf das Worksheet zu verweisen?
Danke nochmals.
Anzeige
AW: Makro wird auf falschem Blatt ausgeführt
14.10.2020 20:03:48
Mark
Konnte den Fehler finden. Danke für die Hilfe von vorher.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige