Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei For ... Next Schleife

Hilfe bei For ... Next Schleife
15.05.2018 13:48:00
Lutz
Hallo,
wie kann ich innerhalb einer Schleife abbrechen bzw. nach Erfolg zum nächsten Datensatz wechseln?
Konkret:
Ich habe in den Spalten 10-19 "Basiswerte" und in den Spalten 20-29 "Zuschläge",
wobei nicht überall Zuschläge stehen. Nun soll, wenn der erste Zuschlag gefunden wurde, abgebrochen werden und in die nächste Zeile gewechselt werden.
Nun habe ich dazu folgenden Code:
Sub test()
For i = 10 To 19
For y = 20 To 29
If Tabelle1(i, y)  "" Then
Tabelle1(i, 30) = Tabelle1(i, y) + Tabelle1(i, y - 10)
Else
End If
Next y
Next i
End Sub
Allerdings werden hier alle Spalten von 20 bis 29 durchgeackert und in Spalte 30 dann der letzte gefundene Zuschlag verarbeitet. Ich mnöchte aber, daß wenn z.B. in Spalte 22 der "erste" Zuschlagwert gefunden wird, nicht weiter bis Spalte 29 gesucht werden soll sondern mit der nächsten Zeile fortgefahren werden soll.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt?
Danke für die Hilfe
Gruß Lutz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei For ... Next Schleife
15.05.2018 14:03:48
Lutz
Danke, ich habs schon - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige