Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

For..Next und Countif

For..Next und Countif
23.11.2006 16:21:37
Metman
Hallo leute,
ich hab ein Problem und ich komm nicht weiter. Innerhalb einer schleife möchte ich eine For...Next schleife einbauen.
Meine Tabelle ist so aufgebaut.
Wert1 leer
leer hallo6
leer hallo7
Wert2 leer
leer Moskau
leer Berlin
usw....
Mein Problem ist, ich möchte (im moment) die Zellen wo ein Hallo (also ein String) drin steht farblich kennzeichnen und zwar so:
lngZeilenMax = wksDB.Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
For lngZeileD = 8 To lngZeilenMax
strIdentifier = wksDB.Cells(lngZeileD, 2)
If strIdentifier &lt&gt "" Then
If Application.WorksheetFunction.CountIf(rngImpD, strIdentifier) &gt 0 Then
'... einige Befehle stehen hier. unwichtig.
' nun kommts
For i = 1 To Application.WorksheetFunction.CountIf(wksDB.Cells(lngZeileD, 3),"&lt&gt0")
strSignal = wksDB.Cells(lngZeileD, 3).Offset(i, 0)
wksDB.Cells(lngZeileD, 3).Offset(i, 0).Interior.ColorIndex = 12
Next i
...
Funktioniert nicht. Er färbt immer nur die erste Zelle ein. Nicht die zweite oder dritte usw.
voll verwirrend vorallem weils mit ZählenWenn funktioniert (brauche aber dringend VBA code)
Hoffe ihr habt eine Idee.Besten Dank schonmal
GRuß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For..Next und Countif
23.11.2006 18:13:03
ChrisL
Hallo
Warum zwei Schleifen, warum nicht mittels bedingter Formatierung?
Ganz verstehe ich die Frage nicht, aber probier mal...

Sub t()
Dim iZeile As Long
For iZeile = 8 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If InStr(Cells(iZeile, 2), "hallo") > 0 Then
Cells(iZeile, 2).Interior.ColorIndex = 12
Else
Cells(iZeile, 2).Interior.ColorIndex = xlNone
End If
Next iZeile
End Sub

Gruss
Chris
AW: For..Next und Countif
27.11.2006 07:30:39
Metman
Moin,
sorry das ich erst jetzt antworte.
Das Problem ist, ich brauch das als VBA Code.
also ich hab eine schleife die im tabellenblatt in der spalte B werte überprüft ob sie vorhanden sind. Wenn ja, werden die Zellen grün eingefärbt.
Jetzt möchte ich aber auch die "dazugehörenden" Zellen grün einfärben, diese fangen jeweils eine Spalte weiter (Spalte C) und eine Zelle drunter an. Diese können 4 Zellen haben oder 2 oder auch 8.
leider kriege ich es nicht zum laufen. jemand ne ahnung?
Anzeige

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige