Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum rechnts neben Kontrollkästchen

Datum rechnts neben Kontrollkästchen
29.03.2022 14:16:42
Krikes
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, Ich möchte gerne das wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, rechts daneben das jetzige Datum angezeigt wird. "IST Zeit"
Das passt bis jetzt. nur möchte ich die 7 Kontrollkästchen auf mehrere Zeilen darunter noch haben. Kann mir jemand helfen das ich z.b durch ein Button eine neue Zeile erstelle mit den 7x Kontrollkästchen und eben rechts neben jeder bei Aktivierung das genaue Datum angezeigt wird wann Sie aktiviert wurde?
Hier der link:
https://www.herber.de/bbx/user/152130.zip
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum rechnts neben Kontrollkästchen
29.03.2022 15:28:16
ChrisL
Hi
Mit diesem Vorgehen produzierst du einen riesen Kästchen-Salat, der kaum handlebar ist. Schon in der Musterdatei gab es duzende überlagerte und versteckte Kontrollkästchen, die ich dir nun alle entfernt habe.
Ich möchte dir dringend raten, ein anderes Vorgehen zu wählen. Nachfolgend ein Beispiel. Auswahl über Dropdown (Gültigkeitsprüfung, Liste) und dann setzt sich das Datum automatisch.
https://www.herber.de/bbs/user/152134.xlsm

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rngBereich As Range, rngZelle As Range
Set rngBereich = Range("B7:B47,D7:D47,F7:F47,H7:H47,J7:J47,L7:L47,N7:N47")
If Not Intersect(Target, rngBereich) Is Nothing Then
For Each rngZelle In Intersect(Target, rngBereich).Cells
If rngZelle = "JA" Then
rngZelle.Offset(0, 1) = Date
Else
rngZelle.Offset(0, 1) = ""
End If
Next rngZelle
End If
End Sub
cu
Chris
Anzeige
AW: Datum rechts neben Kontrollkästchen
30.03.2022 07:14:09
Krikes
Vielen Dank euch allen :)
AW: Datum rechts neben Kontrollkästchen
30.03.2022 08:06:16
Krikes
Eine sehr doofe frage habe ich noch;
Was muss ich tun, falls ich ein Kontrollkästchen mehr will oder falls ich eine neue spalte einfüge? zwar kann ich eine neue Spalte erstellen nur bleibt das Kontrollkästchen brav bei der Spalte 2. Sehe leider nicht im Code wo dies so bestimmt wird. Thanks schon einmal im voraus für die Hilfe. gebe gerne einen aus :D
AW: Datum rechts neben Kontrollkästchen
30.03.2022 08:38:21
Nepumuk
Hallo Krikes,
da:

.Left = Columns(lngColumn).Left + 1
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige