Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Externe Daten aus Access | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Externe Daten aus Access von: miru
Geschrieben am: 16.10.2008 15:02:07

Hallo,

ich habe folgende Problemstellung:

Ich möchte das Ergebnis einer Abfrage in Access in einem Excel Tabellenblatt automatisch einfügen lassen.
Dazu gehe ich in Excel unter "Daten" auf "externe Daten abrufen" und dann auf "aus Access".
Nach dem die zur Verfügung stehenden Tabellen und Abfragen angezeigt werden, musste ich folgendes feststellen:
Zur Auswahl werden nur reine Tabellen oder Abfragen welche sich auf reine Tabellen beziehen angezeigt.
Ich benötige jedoch Abfragen (die ich in Access schon erstellt habe) welche sich wiederum auf Abfragen beziehen.

Nun zur Frage, weis jemand wie man diese Abfragen angezeigt bekommt? Muss ich Grundeinstellungen ändern? oder eine ander Datenverbindung wählen?
Die Accessversion ist auch die Office 2007er Version, die DB ist als. xxx.accdb abgespeichert

Vielen Dank

Gruß

Miru

  

Betrifft: AW: Externe Daten aus Access von: Tobias
Geschrieben am: 16.10.2008 17:11:23

Hallo Miru!
Unter 2003 ging es auf jeden Fall noch.

Gruß, Tobi
http://www.vba-blog.de/


  

Betrifft: AW: Externe Daten aus Access von: Luschi
Geschrieben am: 18.10.2008 10:43:48

Hallo Miru

habe das gerade mal mit Excel 2007 und Access 2007 getestet.
Bei mir werden in Excel alle Select-Abfragen im Auswahlfenster angezeigt.
Aktualisierungsabfragen natürlich nicht, denn Du willst ja Daten von Access nach Excel holen
und nicht in Access Daten aktualisieren oder anfügen.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Externe Daten aus Access von: miru
Geschrieben am: 18.10.2008 15:59:55

Hallo Luschi,

danke für die Info.

Ich hatte zu schnell aufgegeben.

Ich habe es nach deinem Hinweis mit
"Aus anderer Quelle"
"ODBC DSN"
"MS ACCESS DB" versucht.
Da bekomme ich alle Views angezeigt.

Danke und Gruß

Miru


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Externe Daten aus Access"