Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten aus Access

Externe Daten aus Access
16.10.2008 15:02:00
miru
Hallo,
ich habe folgende Problemstellung:
Ich möchte das Ergebnis einer Abfrage in Access in einem Excel Tabellenblatt automatisch einfügen lassen.
Dazu gehe ich in Excel unter "Daten" auf "externe Daten abrufen" und dann auf "aus Access".
Nach dem die zur Verfügung stehenden Tabellen und Abfragen angezeigt werden, musste ich folgendes feststellen:
Zur Auswahl werden nur reine Tabellen oder Abfragen welche sich auf reine Tabellen beziehen angezeigt.
Ich benötige jedoch Abfragen (die ich in Access schon erstellt habe) welche sich wiederum auf Abfragen beziehen.
Nun zur Frage, weis jemand wie man diese Abfragen angezeigt bekommt? Muss ich Grundeinstellungen ändern? oder eine ander Datenverbindung wählen?
Die Accessversion ist auch die Office 2007er Version, die DB ist als. xxx.accdb abgespeichert
Vielen Dank
Gruß
Miru

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten aus Access
16.10.2008 17:11:23
Tobias
Hallo Miru!
Unter 2003 ging es auf jeden Fall noch.
Gruß, Tobi
http://www.vba-blog.de/
AW: Externe Daten aus Access
18.10.2008 10:43:00
Luschi
Hallo Miru
habe das gerade mal mit Excel 2007 und Access 2007 getestet.
Bei mir werden in Excel alle Select-Abfragen im Auswahlfenster angezeigt.
Aktualisierungsabfragen natürlich nicht, denn Du willst ja Daten von Access nach Excel holen
und nicht in Access Daten aktualisieren oder anfügen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Externe Daten aus Access
18.10.2008 15:59:55
miru
Hallo Luschi,
danke für die Info.
Ich hatte zu schnell aufgegeben.
Ich habe es nach deinem Hinweis mit
"Aus anderer Quelle"
"ODBC DSN"
"MS ACCESS DB" versucht.
Da bekomme ich alle Views angezeigt.
Danke und Gruß
Miru
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige