Moin - Menüleisteneintrag nich zweimal

Bild

Betrifft: Moin - Menüleisteneintrag nich zweimal von: StJ
Geschrieben am: 14.03.2005 10:22:59


Moin, Leuts...

Ich hatte diese Frage, wenn ich mich nicht irre, schon mal gestellt.
"Wie ich verhindern kann das ein Menüleisteneintrag zwei mal erzeugt wird?" Eigentlich funktioniert dies schon. Wenn der Eintrag "Datenauswertung" schon existiert erstellt er keinen weiteren Eintrag.

Das eigentliche Problem ist am Anfang: Beim ersten Aufruf überhaupt wirds überprüft aber findet keinen Eintrag und gibt mir eine Fehler zurück.
Ich weiss nicht genau wie ich das soll lösen.

Irgendwie so:
if kein Eintrag like "Datenauswertung" then
Menüeintrag erstellen
else keine eintrag erstellen

Hinweis: Ein Programm erstellt anhand einer *.xlt (mit den Makros) Excel Tabellen und beim Aufruf der Arbeitsmappe den Menüeintrag.

Bild


Betrifft: AW: Moin - Menüleisteneintrag nich zweimal von: u_
Geschrieben am: 14.03.2005 11:20:47

Hallo,
On error resume next
Eintrag vorhanden?
Nein: Eintrag erstellen
On error goto 0

Gruß


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler 1004"