Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten einlesen von anderer Arbeitsmappe

Daten einlesen von anderer Arbeitsmappe
02.09.2006 20:34:32
anderer
Hallo,
ich habe eine Tabelle X die sich ständig ändert, bzw. anders bestückt wird. Die Grunddaten die auszulesen wären (ca. 1300 Zeilensätze, Spalten A-D), sind aber in einer anderen Arbeitsmappe enthalten die ich aber leider nicht in dieser Arbeitsmappe mit Tabelle X hinterlegen kann.
Sobald ich in Tabelle X, Zelle A12 einen Wert eintrage, in dem Fall wäre es eine Konstellation wie diese, 11 / 92190, sollten die Daten für Spalte B-D von der anderen Arbeitsmappe gesucht und eingetragen werden. Ist dies möglich? Wenn ja wie würde eine solche Prozedur aussehen? Im Archiv habe ich nur Datenkomplettübernahme gefunden, also keine Selektion. Vielleicht war ich aber auch nur wieder blind. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten einlesen von anderer Arbeitsmappe
02.09.2006 20:56:20
anderer
Hallo,
prinzipiell solltest du das mit SVERWEIS() lösen können.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Daten einlesen von anderer Arbeitsmappe
02.09.2006 22:20:29
anderer
Hi,
okay soweit so gut. =SVERWEIS(A12;Kundendaten.xls!$A$1:$D$21;2;FALSCH), damit erreiche ich zumindest, daß er mir die Daten in die 2 Spalte übernimmt. Aber ich benötige ja die Funktion über 3 Spalten. Also wenn ein Eintrag erfolgt in A12(TabelleX), prüfe Tabelle Daten, wenn stimmt, übernehme Spalte B/C/D. Da weiss ich net wirklich wie ich das integriere. Die Formel erstreckt sich ja nur auf Spalte 2, aber wie bekomme ich die anderen dazu? In jeder Zelle die gleiche Formel nur mit anderer Spaltenangabe? Tip?
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Daten einlesen von anderer Arbeitsmappe
02.09.2006 22:26:54
anderer
Hi,
habs jetzt so gemacht,
=WENN(A12="";"";SVERWEIS(A12;Kundendaten.xls!$A$1:$B$21;2;))
=WENN(A12="";"";SVERWEIS(A12;Kundendaten.xls!$A$1:$C$21;3;))
=WENN(A12="";"";SVERWEIS(A12;Kundendaten.xls!$A$1:$D$21;4;))
Zumindest geht es,, weiss nur nicht ob mans cleverer/kürzer machen kann. Danke Udo.
Gruß Andreas
AW: Daten einlesen von anderer Arbeitsmappe
03.09.2006 17:04:10
anderer
Hallo,
ist OK so.
Gruß aus’m Pott
Udo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige