Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Schnittpunkt aus Tabelle durch Suche wiedergeben


Betrifft: Schnittpunkt aus Tabelle durch Suche wiedergeben von: Joerschi
Geschrieben am: 04.12.2017 19:20:34


wahrscheinlich sehe ich grad wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-(.

Ich habe eine Tabelle mit klar definierten Zeilenüberschriften (1 bis 5) sowie Spaltenüberschriften (35-38).
Manuell wird fix je eine der Überschriften vorgegeben.
Gesucht wird der Inhalt der Zelle des Schnittpunktes.

In unten aufgeführter Tabelle wäre also die Formel für J8 gesucht (während J6 und J7 vorgegeben werden).



Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/118091.xlsx

Eine Mischung aus Verweis oder Index/Vergleich?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und liebe Grüße
Joerschi

  

Betrifft: AW: Schnittpunkt aus Tabelle durch Suche wiedergeben von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.12.2017 19:24:56


Tabelle1

 J
63
736
8j

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
J8=INDEX(C6:G11;VERGLEICH(J6;C6:C11;0);VERGLEICH(J7;C6:G6;0))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



GrußformelHomepage

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.

Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.


  

Betrifft: Vielen Dank Hajo! Funktioniert prima (owT) von: Joerschi
Geschrieben am: 04.12.2017 19:39:02

Dankeschön :-)


  

Betrifft: hier geht auch ein einfacher SVERWEIS()... von: Frank Furter
Geschrieben am: 04.12.2017 22:12:12

Hallo... =SVERWEIS(J6;C6:G11;VERGLEICH(J7;C6:G6;0);0)


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schnittpunkt aus Tabelle durch Suche wiedergeben"