Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen aus "Drehfeld-Ergebnisbereichen"

Summen aus "Drehfeld-Ergebnisbereichen"
29.01.2013 12:23:11
bd
Hallo zusammen,
ich bastle gerade einen Urlaubsplan für unseren Betrieb. Dementsprechend habe ich einen Kalender mit Drehfeld erstellt, an dem ich Jahr und Monat einstellen kann. Habe es auch - über eine WENN;DANN-Formel - geschafft, dass jeweils die Urlaubstage, im entsprechenden Jahr/Monat (via Drehfeld), als 1 angezeigt werden.
Nun zu meiner Frage: Wie schaffe ich es, eine Gesamtsumme, also aus den unterschiedlichen Drehfeld-Ansichten, zu erhalten. Also sodass nicht nur die angezeigten (also monatlichen) Tage addiert werden, sondern idealerweise alle Tage eines Jahres, also auch die durch das Drehfeld versteckten.
Bin auf Lösungsvorschläge gespannt und bedanke mich schonmal bei jedem, der sich den Kopf darüber zerbricht. :-)
Schöne Grüße
bd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen aus "Drehfeld-Ergebnisbereichen"
29.01.2013 19:58:29
Hajo_Zi
benutze Deine Datentabelle als Grundlage.

AW: Summen aus "Drehfeld-Ergebnisbereichen"
01.02.2013 10:01:06
bd
Hallo Hajo,
ich habe gar keine separate Datentabelle genutzt. :-(
Trotzdem danke für den Denkansatz!
bd

AW: Summen aus "Drehfeld-Ergebnisbereichen"
01.02.2013 13:09:02
bd
Habe die Tabelle jetzt mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/83705.xls
Vielleicht hilft das ja weiter. Die grün markierte Zelle zeigt, mit welcher Formel (das Beispiel zeigt jetzt jeweils den 15. in Januar, Februar und März als Urlaubstag) ich mir den Eintrag der Urlaubstage vorgestellt habe. Sieht irgendjemand eine Möglichkeit, nun z. B. alle Urlaubstage des Jahren 2013 zu summieren?

Anzeige
AW: Summen aus "Drehfeld-Ergebnisbereichen"
04.02.2013 11:49:10
bd
Kann mir niemand helfen? Bin echt am verzweifeln... :-(

AW: Summen aus "Drehfeld-Ergebnisbereichen"
04.02.2013 17:56:45
Hajo_Zi
wie hast Du das gelöst
 über eine WENN;DANN-Formel - geschafft, dass jeweils die Urlaubstage, im entsprechenden Jahr/ _
Monat (via Drehfeld), als 1 angezeigt werden.

Dafür muss e4s eine Datentabelle geben um das anzuzeigen, vermute ich.
Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige