HERBERS Excel-Forum - das Archiv
Bei Drehfeld keine Registerkarte Steuerung
Sigi

Hallo Excelkenner!
Ich bekomme bei einem Drehfeld bei Steuerelement formatieren keine Registerkarte STEUERUNG. Was muss vorher aktiviert werden?
Danke
Sigi

AW: Bei Drehfeld keine Registerkarte Steuerung
Björn

Hallo,
keine Registerkarte STEUERUNG

Wo soll die denn sein?
Wo bekommst Du die bei einem anderen Steuerelement?
Weiß nicht, was Du meinst.
Gruß
Björn B.
AW: Auf Drehfeld, rechte Maustaste ...
dieter(drummer)

Hi Sigi,
aktiviere Drehfeld, dann mit rechter Maustaset auf Drehfeld und "Steuerelement formatieren" aktivieren. Nun sind Register da.
Gruss dieter(drummer)
AW: Auf Drehfeld, rechte Maustaste ...
Sigi

Ich bekomme keine Steuerung bei mir es beim Register WEB auf. Steuerung fehlt. Muss ich eine Einstellung vornehmen.
Danke
Sigi
nochmal...
Björn

Hallo,
ich kenne diese Registerkarte gar nicht, die gibt es bei mir auch nicht bei CommandButtons oder anderen Steuerelementen.
Deswegen frage ich jetzt nochmal, ob Du bei Buttons diese Karte hast.
Was kann man da denn einstellen?
Du kannst doch alle Einstellungen auch über Rechtsklick - Eigenschaften ändern.
Gruß
Björn
AW:Drehfeld aus Ansicht/Symbolleisten/Formular?
dieter(drummer)

Hi Sigi,
wenn es das Drehfeld aus Ansicht/Symbolleisten/Formular ist, gehts auch mit Doppelklick auf das Drehfeld. Wenn nicht, dann habe ich deine Frage wohl absolut falsch verstanden.
Gruss dieter(drummer)
AW: AW:Drehfeld aus Ansicht/Symbolleisten/Formular?
Björn

Hallo Dieter,
da hat Sigi wohl ne wichtige Information vergessen. Stichwort "Formular".
Ich dachte, dass Steuerelemente aus der Steuerelement-Toolbox gemeint sind, dort gibt es das nicht.
Dann war wahrscheinlich auch das das Problem...
Gruß
Björn B.
AW: Ob Sigi das meint ....
dieter(drummer)

Hi Björn,
ob meine Annahme richtig ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Rückkmeldung von Sigi habe.
Leider kommen nicht immer Rückmeldungen im Forum auf gute Hilfen. Wäre hilfreich, wenn eine Hilfe gut funzt, die Rückmeldung im Forum zu geben.So können auch andere davon profitieren.
Ich bin kein Spezialist für Excel und VBA, lerne aber gerne dazu und nutze Excel seit der ersten Version.
Gruss dieter(drummer)
Du sprichst mir aus der Seele.
Björn

Hallo Dieter,
ja, das hast Du vollkommen Recht. Leider kommt oft keine Rückmeldung bzw. ein Dankeschön.
Es gibt so Fälle, da bereut man sogar, dass man überhaupt geholfen hat, weil man gleich persönlich angegriffen wird, wenn man sich eine Kritik erlaubt.
Sorry, das hat hier eigentlich nix verloren, das ist mir aber erst gestern passiert, deswegen muss ich mir jetzt den Frust vor dem Wochenende wegschreiben :-)
Naja, vielleicht kommt ja noch was von Sigi.
Gruß
Björn B.
Danke, Danke, Danke, ...
Sigi

Danke Leute!
Bin erst jetzt wieder vor dem PC. Halbe leider die Steuerelemente Symbolleiste mit der Formularsymbolleiste verwechselt.
Danke für eure Geduld.
Liebe Grüße Sigi