Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Drehfeld keine Registerkarte Steuerung

Bei Drehfeld keine Registerkarte Steuerung
Sigi
Hallo Excelkenner!
Ich bekomme bei einem Drehfeld bei Steuerelement formatieren keine Registerkarte STEUERUNG. Was muss vorher aktiviert werden?
Danke
Sigi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bei Drehfeld keine Registerkarte Steuerung
20.11.2009 08:43:01
Björn
Hallo,
keine Registerkarte STEUERUNG

Wo soll die denn sein?
Wo bekommst Du die bei einem anderen Steuerelement?
Weiß nicht, was Du meinst.
Gruß
Björn B.
AW: Auf Drehfeld, rechte Maustaste ...
20.11.2009 09:21:43
dieter(drummer)
Hi Sigi,
aktiviere Drehfeld, dann mit rechter Maustaset auf Drehfeld und "Steuerelement formatieren" aktivieren. Nun sind Register da.
Gruss dieter(drummer)
AW: Auf Drehfeld, rechte Maustaste ...
20.11.2009 09:50:09
Sigi
Ich bekomme keine Steuerung bei mir es beim Register WEB auf. Steuerung fehlt. Muss ich eine Einstellung vornehmen.
Danke
Sigi
nochmal...
20.11.2009 09:58:05
Björn
Hallo,
ich kenne diese Registerkarte gar nicht, die gibt es bei mir auch nicht bei CommandButtons oder anderen Steuerelementen.
Deswegen frage ich jetzt nochmal, ob Du bei Buttons diese Karte hast.
Was kann man da denn einstellen?
Du kannst doch alle Einstellungen auch über Rechtsklick - Eigenschaften ändern.
Gruß
Björn
Anzeige
AW:Drehfeld aus Ansicht/Symbolleisten/Formular?
20.11.2009 11:17:32
dieter(drummer)
Hi Sigi,
wenn es das Drehfeld aus Ansicht/Symbolleisten/Formular ist, gehts auch mit Doppelklick auf das Drehfeld. Wenn nicht, dann habe ich deine Frage wohl absolut falsch verstanden.
Gruss dieter(drummer)
AW: AW:Drehfeld aus Ansicht/Symbolleisten/Formular?
20.11.2009 11:22:47
Björn
Hallo Dieter,
da hat Sigi wohl ne wichtige Information vergessen. Stichwort "Formular".
Ich dachte, dass Steuerelemente aus der Steuerelement-Toolbox gemeint sind, dort gibt es das nicht.
Dann war wahrscheinlich auch das das Problem...
Gruß
Björn B.
AW: Ob Sigi das meint ....
20.11.2009 11:57:53
dieter(drummer)
Hi Björn,
ob meine Annahme richtig ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Rückkmeldung von Sigi habe.
Leider kommen nicht immer Rückmeldungen im Forum auf gute Hilfen. Wäre hilfreich, wenn eine Hilfe gut funzt, die Rückmeldung im Forum zu geben.So können auch andere davon profitieren.
Ich bin kein Spezialist für Excel und VBA, lerne aber gerne dazu und nutze Excel seit der ersten Version.
Gruss dieter(drummer)
Anzeige
Du sprichst mir aus der Seele.
20.11.2009 13:13:10
Björn
Hallo Dieter,
ja, das hast Du vollkommen Recht. Leider kommt oft keine Rückmeldung bzw. ein Dankeschön.
Es gibt so Fälle, da bereut man sogar, dass man überhaupt geholfen hat, weil man gleich persönlich angegriffen wird, wenn man sich eine Kritik erlaubt.
Sorry, das hat hier eigentlich nix verloren, das ist mir aber erst gestern passiert, deswegen muss ich mir jetzt den Frust vor dem Wochenende wegschreiben :-)
Naja, vielleicht kommt ja noch was von Sigi.
Gruß
Björn B.
Danke, Danke, Danke, ...
20.11.2009 14:16:34
Sigi
Danke Leute!
Bin erst jetzt wieder vor dem PC. Halbe leider die Steuerelemente Symbolleiste mit der Formularsymbolleiste verwechselt.
Danke für eure Geduld.
Liebe Grüße Sigi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige