Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot/Zeilen auf extra Blatt | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivot/Zeilen auf extra Blatt von: Ingrid
Geschrieben am: 20.11.2009 08:52:55

Hallo Excel-Genies,

ich habe hier eine Tabelle, die ich über Pivot in ein neues Tabellenblatt summieren lasse.
In den Zeilen stehen verschiedene Firmen + entsprechende Infos in den Spalten.

Gibt es die (Onboard) Möglichkeit die Pivot nicht auf 1 Tabellenblatt auszugeben, sondern pro Zeile oder Spalte ein neues Tabellenblatt anzulegen?
Oder kann man so etwas über Teilsummen lösen?
Oder bleibt mir nur manuelles Kopieren?
Makros kann ich nur aufzeichnen und etwas anpassen oder mit Müh und Not reinkopieren....

Vielen Dank für euere Infos!
Viele Grüße!
Ingrid

  

Betrifft: AW: Pivot/Zeilen auf extra Blatt von: robert
Geschrieben am: 20.11.2009 18:13:53

hi,

ohne deine pivot zu kennen, hast du schon doppelklick in pivot
probiert?

gruß
robert


  

Betrifft: AW: Pivot/Zeilen auf extra Blatt von: Ingrid
Geschrieben am: 23.11.2009 15:00:08

Hallo,

sorry, bin erst seit gerade wieder online.
Doppelklick bringt mich so nicht weiter.
Trotzdem vielen lieben Dank.

Ingrid


  

Betrifft: AW: Pivot/Zeilen auf extra Blatt von: robert
Geschrieben am: 23.11.2009 18:28:46

hi,

kannst du eine beispieldatei schicken um es zu testen ?

gruß
robert


  

Betrifft: AW: Pivot/Zeilen auf extra Blatt von: Jutta N.
Geschrieben am: 25.11.2009 13:13:11

Hallo Ingrid,
wenn Du keinen besseren Tipp bekommst:
Du könntest ( weiß ja nicht wieviele Blätter das werden sollen) die Pivot kopieren und dann den Filter
entsprechend einstellen, dass Du nur das siehst was Du pro Blatt sehen willst...
Gruß
Jutta


  

Betrifft: AW: Pivot/Zeilen auf extra Blatt von: Detlef
Geschrieben am: 26.11.2009 16:20:54

Hallo Ingrid,

ohne die konkrete Struktur zu kennen, schwierig zu beantworten. Ich würde mir wahrscheinlich per SVERWEIS die gewünschten Daten aus PIVOT holen und so auf die diversen Arbeitsblätter verteilen.

Ich lass aber auch noch mal offen.

Gruß Detlef