Herbers Excel-Forum - das Archiv

Drehfeld oder besser?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Drehfeld oder besser?
von: Graf Zahn

Geschrieben am: 23.02.2005 10:26:46
Hallo Forum,
durch ein drehfeld oder eine andere Lösung soll in B2 wahlweise "Herr" oder "Frau" erscheinen.
Herr und Frau schreibe ich in z.B. zellen c2,d2 ?
brauche ich dann ein makro?
was tun?
eine vorlage habe ich beigefügt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18573.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

danke!
gruss dieter
Bild

Betrifft: AW: Drehfeld oder besser?
von: KlausF
Geschrieben am: 23.02.2005 10:44:41
Hallo, Dieter!
Ich hab's in ähnlichem Fall so gemacht:
https://www.herber.de/bbs/user/18576.xls
Vielleicht gefällt's Dir, Möglichkeiten gibt's bei Excel immer mehrere.
Gruß!
Klaus
Bild

Betrifft: danke klaus,
von: dieter
Geschrieben am: 24.02.2005 10:27:56
ist super.
Wenn ich blattschutz einschalte, kann ich die objekte nicht bedienen-obwohl ich dort den schutz aufgehoben habe...
weisst du weiter?
danke , gruss dieter
Bild

Betrifft: AW: danke klaus, alles erledigt. dieter. ot
von: dieter
Geschrieben am: 24.02.2005 10:33:55
Bild

Betrifft: AW: Drehfeld oder besser?
von: MichaV
Geschrieben am: 23.02.2005 10:51:18
Hi,
andere Möglichkeit z.B.:
trage in den Eigenschaften Deines ToggleButtons bei LinkedCell E2 ein und in Zelle B2:=WENN(E2;C2;D2)
Gruß
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Drehfeld oder besser?"
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden Mit Drehfeld durch UserForm-TextBoxes blättern und Daten auslesen
Zeilen eines zweiten Blattes im ersten über Drehfeld anzeigen Tabellenblatt-TextBox-Wete in Abhängigkeit zu Drehfeld