Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender / Monate per Drehfeld

Kalender / Monate per Drehfeld
22.12.2003 22:19:49
Werner
Hallo zusammen,

möchte gern einen Kalender mit einem 2. Drehfeld einsetzen ( das erste ist fürs Jahr), bei dem ich nur den Monat wechsel und die Tage werden auch aktualisiert...

Folgendes Szenario:

A1 = jahr

A2 = Monat (in Worten) mit Formatierung "MMMM"

A5 = Beginn der tage, also A5 ist der 1., A6 der 2. usw.

Möchte wie gesagt entweder das Jahr oder das Datum oder beides eisntellen können...
A1 steht ganz normal 2003 drin, in A2 die Formel "=DATUM(A1;Tabelle2!A1;1)", wobei ich für die Monate die Tabelle 2 genutzt habe ( weis nicht, ob korrekt)
und in A5 die Formel "=DATUM(A1;1;Tabelle2!A1)".

Nun kann ich das Jahr und den Monat wechseln, nur stimmen die Daten real nicht überein...

Habe schon einiges probiert, aber momentan habe ich ein Brett vorm kopf, komm net weiter *grübel

Wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr einen Lösungsansatz hättet!!!

Danke, Gruß und ein schönes Weihnachtsfest!
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender / Monate per Drehfeld
22.12.2003 23:07:34
PeterW
Hallo Werner,

die Parameter für Datum sind Jahr, Monat, Tag; du scheinst Monat und Tag in deiner Formel zu drehen (=DATUM(A1;1;Tabelle2!A1)).

Gruß
Peter
Schau mal diese Beisp. Mappe...
22.12.2003 23:20:41
Werner
Hallo Peter,

danke für die Antwort, ist leider nicht die Lösung gewesen. Wenn Du möchtet, lade Dir mal diese Datei runter und sieh es Dir mal an. Villeicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, nur ich komm nich mehr weiter *heul

https://www.herber.de/bbs/user/2575.xls


Danke und Gruß
Werner
AW: Schau mal diese Beisp. Mappe...
22.12.2003 23:35:20
PeterW
Hallo Werner,

aus deiner Datei lässt sich nicht erkennen, wo und wie der Monat gewechselt wird. Vieleicht magst du dir mal das anschauen: https://www.herber.de/bbs/user/2576.xls

Gruß
Peter
Anzeige
Es funzt!!! *freuu
22.12.2003 23:47:47
Werner
Hallo Peter,

klasse, das war der anstoß den ich gebraucht hab, ist ja auch logisch. muss ja immer den Bezug zum Monat haben... mann 'o mann.

Ich dank dir recht und wünsch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!!!

Grüße
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige