Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drehfeld

Drehfeld
11.07.2005 20:33:18
Stefan
Hallo zusammen,
in einer Datei verweise ich in einem Feld auf eine Zelle einer anderen Tabelle (=Klassenliste!A1). Nun würde ich gerne über die Formularsymbolleiste ein Drehfeld einsetzen, mit dem ich sozusagen durch die Namensliste der Tabelle Klassenliste "blättern" kann. Das Drehfeld soll also den Verweis auf die Klassenliste =Klassenliste!Ax steuern. Mit Klicks auf den Pfeil nach unten sollen in der Zelle die nächsten Namen (=Klassenliste!A2...A3...A4 usw) angezeigt werden. Bei Klicks auf den Pfeil nach oben soll die Namensauswahl entsprechend nach oben gehen.
Wie kann ich also über ein Drehfeld die Namensauswahl steuern?
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drehfeld - bessere idee
11.07.2005 22:25:41
Mischa
hi,
du willst quasi durch datensätze scrollen.
mit dem drehfeld kannste sehr einfach werte in einem textfeld o.ä. ändern.
und jetzt könntes du eigentlich die änderungen des wertes des textfeldes abfragen ...
sind nicht zwei buttons mit genauerer beschriftung besser für dein vorhaben?
mischarichter
AW: Drehfeld
12.07.2005 14:50:45
Stefan
Ja, genau so. Das ist natürlich klever gemacht. Vielen Dank.
Gruß,
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige