Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drehfeld

Drehfeld
11.03.2021 10:39:12
andreas
Hallo,
zunächst möchte ich erwähnen, dass ich wohl blutiger Anfänger bin, und nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Drehfeld als Zähler eingebaut. Nun möchte ich, dass dieses Ergebnis in einer Zelle gespeichert wird,
auch wenn ich das Drehfeld wieder auf Null stelle. Geht das überhaupt?
Gruß
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drehfeld
11.03.2021 10:44:06
Werner
Hallo,
rechter Mausklick auf dein Drehfeld - Steuerelement formatieren - unter Zellverknüpfung die entsprechende Zelle eingeben.
Gruß Werner

AW: Drehfeld
11.03.2021 10:50:04
andreas
das habe ich auch schon so gemacht, aber ich möchte ja, wenn ich das Ergebnis aus dieser Zelle
in eine andere Zelle übertrage, dieses erhalten bleibt, obwohl ich das Drehfeld wieder auf Null
stelle, z. B. Anfang der Woche.
Bsp. meiner Idee: Ich zähle die Anrufe die reinkommen pro Woche, stelle das Drehfeld jeweils
am Wochenanfang auf Null, möchte aber am Monatsende eine Gesamtzahl haben.

AW: Drehfeld
11.03.2021 11:09:20
Werner
Hallo,
dann nimm ein Drehfeld aus den ActiveX Steuerelementen. Im Eigenschaftenfenster des SpinButtons kannst du bei LinkedCell die Zelle angeben, in der dein Wert ausgegeben wird.
Dann noch folgender Code ins Codemodul des Tabellenblattes, auf dem sich dein SpinButton befindet.
Private Sub SpinButton1_SpinDown()
Range("A1") = Range("A1") - 1
End Sub
Private Sub SpinButton1_SpinUp()
Range("A1") = Range("A1") + 1
End Sub
Die entsprechende "Ausgabezelle" mußt du halt anpassen.
Gruß Werner

Anzeige
AW: Drehfeld
11.03.2021 11:21:31
andreas
ok vielen Dank, werde es versuchen, vielen Dank.
Gruß
Andreas

AW: Drehfeld
12.03.2021 16:01:47
andreas
also zunächst vielen Dank, nach mehreren Stunden habe ich es hingekriegt, dann wollte er die Seite nicht speichern, das habe ich dann auch hinbekommen (Vorlage mit Makro speichern). Jetzt habe ich die Vorlage geöffnet, und nun sind die Makros aus Sicherheitsgründen deaktiviert, ich komme nicht einmal in den Entwurfmodus, was kann ich tun?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige