Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Excel Matrix in Userform anzeigen/anwählen
23.11.2004 18:03:44
hp
Hallo an alle,
ich möchte eine Excel Matrix in eine Userform einbinden.
Jede Zeile der Matrix soll anwählbar sein. Die Daten der Zellen dürfen aber nicht verändert werden. Es soll lediglich ein (25, 50, 75, 100%) hinter den Datensatz geklickt werden.
zur Info:
Userform ist eine Multipage. Daten des Tabellenblattes werden nach Userwunsch vorher über Auswahlfelder gefiltert.
Falls das zu kompliziert klingt, hier noch mal in Kurzform:
1. Ermitteln der relevanten Zeilen
2. In Userform laden (schreibgeschützt) und hinter jede Zeile die entsprechenden Auswahlkästchen erstellen
3. Die Ergebnisse im Tabellenblatt notieren
Wenn mir jemand helfen will, aber noch Fragen hat, bitte kurz mailen (heinz-peter.harhoff@vaillant.de)
Danke im voraus/hp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Matrix in Userform anzeigen/anwählen
23.11.2004 19:02:27
Michael
Hallo!
Das ist gar nicht so schwer. Verwende in der Userform einfach ein Listfeld. Bei den Columns kannst Du mehrere einstellen, so dass letzendlich ein Ausschnitt einer Tabelle dargestellt werden. Bei der Source-Eigenschaft hinterlegst Du dann den Tabellenbereich Deines Arbeitsblattes.
Gruß
Michael
AW: Excel Matrix in Userform anzeigen/anwählen
ChrisL
Hi Heinz-Peter
Schonmal an eine mehrspaltige ListBox gedacht?
Evtl. würde es auch Sinn machen in der Tabelle zu bleiben und z.B. mittles...

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
MsgBox Target.Row
End Sub

... das gewüschte Ereignis auslösen.
Gruss
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige