Wie kann ich dies realisieren? Hintergrund, möchte auch keine leeren Zeilen angezeigt bekommen.
Vielen Dank im Voraus!
Sub Makro4()
Columns("G:IV").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
End Sub
Columns("G:IV").Hidden = True
Um in Excel nur 6 Spalten anzuzeigen und den Rest grau zu hinterlegen, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
Öffne Excel und lade die Tabelle, mit der du arbeiten möchtest.
Drücke ALT + F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.
Füge ein neues Modul ein:
Einfügen > Modul
.Kopiere den folgenden VBA-Code in das Modul:
Sub NurSechsSpaltenAnzeigen()
Columns("G:IV").Hidden = True
End Sub
Schließe den VBA-Editor und kehre zu Excel zurück.
Führe das Makro aus:
ALT + F8
, wähle NurSechsSpaltenAnzeigen
und klicke auf Ausführen
.Jetzt sollten nur noch die ersten 6 Spalten sichtbar sein und der Rest wird grau hinterlegt.
Problem: Die restlichen Spalten werden nicht grau angezeigt.
Problem: Ich kann den VBA-Editor nicht öffnen.
Wenn du keine VBA-Programmierung verwenden möchtest, kannst du die Spalten auch manuell ausblenden:
STRG
und drücke die SHIFT
-Taste, während du mit der rechten Pfeiltaste die Spalten bis IV auswählst.Spalten ausblenden
.Diese Methode ist einfach und benötigt keine Programmierung.
Einfaches Beispiel zur Anwendung:
Druckbereich anpassen:
Seitenlayout > Druckbereich festlegen
, um nur die angezeigten Spalten zu drucken und den grauen Bereich zu vermeiden.Blattschutz
, um zu verhindern, dass Benutzer die ausgeblendeten Spalten wieder sichtbar machen.1. Kann ich auch nur eine Seite anzeigen und den Rest ausblenden? Ja, indem du die Spalten so ausblendest, dass nur die gewünschten Spalten sichtbar sind, kannst du eine übersichtliche Darstellung erreichen.
2. Wie kann ich die ausgeblendeten Spalten wieder anzeigen?
Um die ausgeblendeten Spalten wieder sichtbar zu machen, kannst du die Spalten F bis IV markieren, mit der rechten Maustaste klicken und Spalten einblenden
wählen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen