Beim Öffnen Cursor in aktuelle Datumszeile



Excel-Version: Excel97
nach unten

Betrifft: Beim Öffnen Cursor in aktuelle Datumszeile
von: Jürgen S.
Geschrieben am: 12.04.2002 - 11:29:37

Hallo,

wie kann ich erreichen, das beim Öffnen einer Datei, oder auch beim Ausführen eines Makros (möglichst in der alten Makrosprache Excel 4.0/5.0) der Cursor automatisch in die Zeile mit dem aktuellen Tagesdatum springt?
Beispiel: In Spalte B sind fortlaufend den Werktage angegeben: 11.04.2002 bis 30.12.2002. Der Cursor soll nun in die Zeile von Heute = 12.04.2002 springen.

Danke, Gruß Jürgen

nach oben   nach unten

Re: Beim Öffnen Cursor in aktuelle Datumszeile
von: andré
Geschrieben am: 12.04.2002 - 11:39:02

es gibt doch die prozedur

Private Sub Workbook_Open()
...
End Sub

wenn du da rein schreibst, er soll die möglichen zellen durchsuchen, und wenn er die mit dem aktuellen datum gefunden hat, soll er sie aktivieren.

ich hoff das hilft dir weiter.

mfg andré


nach oben   nach unten

Wie lautet das Makro?
von: Jürgen S.
Geschrieben am: 12.04.2002 - 13:03:02

Hallo Andrè,
danke für die Hilfe. Gerade das was ich da reinschreiben muß weiß ich leider nicht.

Gruß Jürgen


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beim Öffnen Cursor in aktuelle Datumszeile"