Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Makro in Excel suchen

Mit Makro in Excel suchen
17.09.2007 16:17:00
Mark
Hallo Leute
Ich habe ein Feld in meiner Datei, das als Suche dienen soll. In dieses Feld soll der Benutzer einen Ort eingeben können. Durch Vergleichen mit einer Schleife finde ich dann auch den richtigen Ort. Allerdings ist es meißt der Fall, dass in den Eintragungen der Tabelle hinter dem Ort auch gleich noch der Kunde steht.
Nochmal im Klartext
Suche = Kunde
In der Tabelle steht = Kunde, Ort
Wie finde ich jetzt aber den richtigen Datensatz. Kann ich irgendwie nur den Wert vor dem Komma mit der Suche vergleichen?
Vielleicht hat ja jemand einen Ansatz für mich...DANKE im Vorraus
Gruß Mark

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Makro in Excel suchen
17.09.2007 16:21:58
Hajo_Zi
Hallo Mark,
das verstehe ich nicht
"In dieses Feld soll der Benutzer einen Ort eingeben können. Durch Vergleichen mit einer Schleife finde ich dann auch den richtigen Ort."
Warum gbt er nicht gleich den richtigen Ort ein?

AW: Mit Makro in Excel suchen
17.09.2007 16:27:00
Mark
Es ist so...
Normalerweise haben wir nur einen Kunden pro Stadt.
Es gibt aber auch Städte in denen wir zwei Kunden haben...
Deswegen wird dann hinter dem Ort noch der Kunde geschrieben.
Also Ort, Kunde
Gruß

AW: Mit Makro in Excel suchen
17.09.2007 20:13:00
Mark
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß Mark

Anzeige
AW: Mit Makro in Excel suchen
18.09.2007 09:05:00
Wolli
Hallo Mark, soll der Benutzer nun nach dem Kunden oder nach dem Ort suchen? Steht in der Tabelle jetzt hinter dem Ort auch gleich noch der Kunde oder In der Tabelle steht = Kunde, Ort? Wenn Du die Güte hättest, das klarzustellen, hätte die Herber-Gemeinde eine Chance, das Problem zu erkennen :-))
Formuliere bitte Deine Anfrage nochmal neu.
Gruß, Wolli

AW: Mit Makro in Excel suchen
28.09.2007 09:25:00
Mark
Hi
Sorry, hat bisschen länger gedauert.
Ich suche in drei Tabellen nach einer Auftragsnummer bzw einem Ort.
Wenn mein Makro fündig wird, notiert er alle Infos aus der Tabelle und der Zeile...
Da die Auftragsnummer immer eindeutig ist, findet er das auch...
Beim Ort sieht es wie gesagt anders aus. Es kann sein das dort Wunstorf steht. Aber halt auch Wunstorf, Kunde
Hier mal eine Testdatei, wie das ganze aussehen soll. Wie gesagt, Auftragsnummern suche funktioniert...
https://www.herber.de/bbs/user/46408.xls
Danke und Gruß
Mark
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige