Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik per Makro in Excel einfügen

Grafik per Makro in Excel einfügen
01.04.2003 13:28:47
Marijo
Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage bezüglich Grafiken in Excel.

Ich habe mir ein Makro geschrieben, dass mir bei der Tastenkombination "Strg+G" eine Grafik im bmp- Format einfügt.

Bei der Testgrafik lief das ohne Probleme. Jetzt versuch ich die eigentliche Grafik einzufügen (auch im bmp-Format) und es geht nicht!

Kann es sein, dass die Grafik mit ca. 4MB zu groß ist?

Gibt´s ein Größenlimit bei Excel?

Hier der Auszug aus dem dazugehörigen Quellcode:


Sub insert_graphic()

Dim p As Picture

Sheets.Add After:=Sheets(1)
ActiveSheet.Pictures.Insert ("C:\Bilder\Test01.bmp")


End Sub

Gruß
marijo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafik per Makro in Excel einfügen
01.04.2003 13:44:51
Knut

4 MB sind schon arg. Kannst du das Bild nicht vorher als Gif oder jpg speichern?
Knut

Re: Grafik per Makro in Excel einfügen
01.04.2003 13:57:12
Marijo

Nein, leider nicht.

Ich brauch die Grafik nunmal so groß, dass ich etwas darauf erkennen kann. Bei tif, jpg oder gif. wirds unbrauchbar für mich.

Es war ursprünglich eine psp-Datei (Paint Shop Pro). Die habe ich dann in eine bmp-File umgewandelt. Sonst wäre sie noch größer gewesen.

Gruß
Marijo


Re: Grafik per Makro in Excel einfügen
01.04.2003 13:57:31
Marijo

Nein, leider nicht.

Ich brauch die Grafik nunmal so groß, dass ich etwas darauf erkennen kann. Bei tif, jpg oder gif. wirds unbrauchbar für mich.

Es war ursprünglich eine psp-Datei (Paint Shop Pro). Die habe ich dann in eine bmp-File umgewandelt. Sonst wäre sie noch größer gewesen.

Gruß
Marijo


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige