Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro in Excel 2007 verschlüsseln | Herbers Excel-Forum

Makro in Excel 2007 verschlüsseln
20.01.2010 11:33:55
Simon

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich Makros in Excel2007.
Ich habe eine geschützte und verschlüsselte Excel2003-Vorlagemappe, mit Makros die funktionieren. Nun ist meine Aufgabe diese 2003er-Mappe in eine 2007er-Mappe zu transformieren. Dabei bin ich auf Probleme gestossen.
Ich bringe die Makros (im 2007) nur zum Laufen, wenn sie nicht geschützt und nicht verschlüsselt sind. Blattschutz einschalten geht auch noch, dann funktionieren sie weiterhin.
Gibt es eine Möglichkeit eine Arbeitsmappe (und die Makrso) zu verschlüsseln und mit einem Passwort zu schützen, so dass die Makros aber immer noch laufen?
Denn wenn ich die Arbeitsmappe schütze/verschlüssle, bekomme ich eine Fehlermeldung, betreffend Sicherheitseinstellungen (verschlüsselte Makros).
Vielen Dank für eure Hilfe
Simon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Excel 2007 verschlüsseln
20.01.2010 11:50:00
Simon
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann gibt es sozusagen keine Möglichkeit dieses "Verhalten abzuschalten", ausser man wühlt sich durch die Registry oder hat eine spezielle Anti-Virensoftware.
Jetzt weiss ich jedenfalls wo das Problem liegt - Danke nochmals.
gruess Simon
AW: Makro in Excel 2007 verschlüsseln
20.01.2010 11:53:11
mumpel
Hallo!
Prüfe mal Dein Antivirenprogramm auf Kompatibilität zu Office 2007/2010. Siehe auch Office 2007 und die Makroaktivierung
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige