Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro in Excel 2007 verschlüsseln | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Makro in Excel 2007 verschlüsseln von: Simon
Geschrieben am: 20.01.2010 11:33:55

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich Makros in Excel2007.
Ich habe eine geschützte und verschlüsselte Excel2003-Vorlagemappe, mit Makros die funktionieren. Nun ist meine Aufgabe diese 2003er-Mappe in eine 2007er-Mappe zu transformieren. Dabei bin ich auf Probleme gestossen.

Ich bringe die Makros (im 2007) nur zum Laufen, wenn sie nicht geschützt und nicht verschlüsselt sind. Blattschutz einschalten geht auch noch, dann funktionieren sie weiterhin.

Gibt es eine Möglichkeit eine Arbeitsmappe (und die Makrso) zu verschlüsseln und mit einem Passwort zu schützen, so dass die Makros aber immer noch laufen?
Denn wenn ich die Arbeitsmappe schütze/verschlüssle, bekomme ich eine Fehlermeldung, betreffend Sicherheitseinstellungen (verschlüsselte Makros).

Vielen Dank für eure Hilfe
Simon

  

Betrifft: AW: Makro in Excel 2007 verschlüsseln von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.01.2010 11:39:58

Halo Simon,

schaue auf diese Seite http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm geschützte Datei ..


GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Makro in Excel 2007 verschlüsseln von: Simon
Geschrieben am: 20.01.2010 11:50:00

Hallo
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Dann gibt es sozusagen keine Möglichkeit dieses "Verhalten abzuschalten", ausser man wühlt sich durch die Registry oder hat eine spezielle Anti-Virensoftware.
Jetzt weiss ich jedenfalls wo das Problem liegt - Danke nochmals.
gruess Simon


  

Betrifft: AW: Makro in Excel 2007 verschlüsseln von: mumpel
Geschrieben am: 20.01.2010 11:53:11

Hallo!

Prüfe mal Dein Antivirenprogramm auf Kompatibilität zu Office 2007/2010. Siehe auch Office 2007 und die Makroaktivierung

Gruß, René