Ich habe ein kleines Problem (bei dem ich mich eventuell auch ein wenig dumm anstelle), und zwar das folgende. Ich habe eine Tabelle in Excel, in der für jeden Tag 2 Zeilen und eine Menge Spalten eingetragen sind. Ein Teil der Daten (Spalten A bis P) sind schon befüllt, die Spalten ab Q sollen mit den Werten aus einer Text datei befüllt werden. Jeder Tag hat eine zugeordnete Nummer (fortlaufend), der Name der Textdatei beinhaltet das jeweilige Datum. Die Textdatei ist jeweils so aufgebaut, dass es 3 Spalten gibt (Trennung durch Semikolon), von denen aber nur die mittlere Spalte relavant ist (in der ersten Spalte stehen die Überschriften die auch in der Excel als Spaltenüberschriften stehen, in der dritten Einheiten). Das heißt, dass die Text Dateien nicht nur übertragen, sondern auch transponiert und diese transponierten Werte dann (je eine Zeile pro Text Datei) in die Excel geschrieben werden sollen, beginnend in Spalte Q.
Ich habe schon versucht einzelne Dateien händisch zu importieren und das ganze mit dem Rekorder zu managen, komme da aber leider nicht weiter, speziell das transponieren funktioniert hier nicht.
Ziel wäre es, immer am Ende der Woche aus einem definierten Ordner (der Einfachheit mal einfach "Neuer Ordner" auf dem Desktop die 5 Text Dateien der Woche (oder mal mehr wenn es eine Woche nicht gemacht wird), per Click in die Tabelle zu schreiben. Danach werden die bearbeiteten Dateien verschoben, so dass sie nicht mehr in diesem Ordner sind.
Wäre mega wenn mir da jemand helfen kann! Kann natürlich jederzeit Beispieldateien zeigen!
Fettes Danke schon mal!
Grüße!