Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Verbindungen per VBA herstellen

Daten Verbindungen per VBA herstellen
14.06.2016 11:50:57
W
Hallo,
ich möchte, das eine Quelle für Verbindungen automatisch beim Öffnen der Datei hinzugefügt wird, welche für die gesamte Arbeitsmappe gilt. Wichtig dabei soll die Angabe der Datei als relativer Pfad sein, weil diese im lokalen Netz liegt. Wie kann ich das realisieren?
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachfrage..
14.06.2016 14:13:07
UweD
Hallo
Meinst du eine ODBC -Quelle?

AW: Nachfrage..
14.06.2016 14:18:09
W
Hallo,
oh habe ich vergessen zu erwähnen. Nein ich möchte eine bestehende Tabelle (*.xlsx) als Quelle nutzen.

AW: Nachfrage..
14.06.2016 16:19:44
W
Hallo,
nein, ich habe mehrere Dateien, die sich auf eine Datei beziehen (Datenquelle manuell hinterlegt). Ich möchte mit einem VBA Script erreichen, das wenn ich die Datei kopiere oder unter einem anderen Namen speichere, sich automatisch die Datenquelle beim Öffnen verbindet, ohne das ich die Datendatei manuell eintragen muss. Die Datei selbst liegt in einem übergeordneten Ordner (Planung) und die Dateien, die darauf zugreifen in Unterordnern (2016,2017,2018 usw.
Gruß

Anzeige
AW: Daten Verbindungen per VBA herstellen
14.06.2016 16:04:44
UweD
Hallo nochmal
Du hast also verschiedene Formeln im Blatt, die sich auf interne (Dateieigenen) Zellen beziehen.
Diese möchtest du auf eine andere Quelle abändern?
Das ginge mit "suchen und ersetzen" in Formeln.
So was ähnliches hab ich hier schon mal beschrieben.
https://www.herber.de/forum/archiv/1496to1500/t1497811.htm
Einen Teil davon könntets du nutzen.
Wenn du hier weitere Hilfe benötigts, benötigen wir hier Musterdatei(en).
LG UweD

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige