Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln nach untern weiterkopieren

Formeln nach untern weiterkopieren
08.02.2006 14:16:29
Otto
Hallo Leute,
ich habe eine Formel in einem Blatt, welche ich 150 Zeile nach unten weiterausgefüllt habe. Kann man auch per Makro sagen, dass wenn das Feld (in dem die Formel steht) die Formel um 1 Feld nach unten weiter ausgefüllt wird?
MfG
Steve

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln nach untern weiterkopieren
08.02.2006 14:18:43
Dr.
Deine Problembeschreibungen sind einzigartig.
AW: Formeln nach untern weiterkopieren
08.02.2006 14:42:04
Otto
Jetzt wo ich mir meine Formulierung nochmals durchlese bin ich auch ganz verwirrt.
Also nochmals zur Verständnis:
Ich benötige ein Makro, das folgende Funktion ausführt.
Formel in Feld A1
Wenn Inhalt in A1 vorhanden dann
Formel um ein Feld nach unten ausfüllen.
War das jetzt verständlicher?
MfG
Steve
AW: Formeln nach untern weiterkopieren
08.02.2006 14:57:15
Zergio
Was bedeutet denn :"Formel um ein Feld nach unten ausfüllen" ?
Bedeutet das, dass die formel auch in das Feld darunter geschrieben werden soll.
Und wenn du eine Formel in einem Feld A1 hast dann ist das Feld doch einen Inhalt?
Meinst Du damit, dass dort der Wert "" zurückgegeben wird wenn eine Bedingung zutrifft?
Grüße
Zergio
Anzeige
AW: Formeln nach untern weiterkopieren
08.02.2006 15:15:46
Otto
Jein....
Ich lasse mir mit der Formel einen Wert aus einer anderen Tabelle holen. Sobald die Formel erfüllt ist, sollte die Formel nach unten ausgefüllt werden, d.h. nicht kopiert, da ja sonst die Zellbezüge gleich bleiben, sondern eben per Auto-ausfüll nach unten weiter kopiert, so dass sich auch die Zellbezüg um eine Zeile weiter nach unten verschiebt.
AW: Formeln nach untern weiterkopieren
08.02.2006 14:22:04
Meister
Dürfte dasselbe Problem sein wie hier...: https://www.herber.de/forum/messages/729775.html
Also warte besser darauf. Oder schreib deine Frage so das man sie verstehen kann. :-/
Gruss
Eder
Anzeige
AW: Formeln nach untern weiterkopieren
11.02.2006 01:03:15
MichaV
Hallo,
probier mal ein bischen mit dem Makrorecorder herum!

Sub MASH4077()
Range("A1").FormulaLocal = "=$B$1+C1+$D1+E$1"
Range("A1:A10").FillDown
Range("A2:E10").FillRight
End Sub

Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige