Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich einblenden wenn Kontrollkästschen aktiv

Bereich einblenden wenn Kontrollkästschen aktiv
10.07.2007 20:36:06
chris58
Guten Abend !
Ich suche eine Lösung für mein Problem und wollte fragen, ob mir, nachdem ich schon im Forum usw gestöbert habe eine Lösunge sagen kann. Ich will auf der beigefügten Datei folgendes machen:
Wenn ich ein Kontrollkästchen auf aktiv setze, dann sollte auf dem 2 Tabellenblatt (Kaufauftrag) nur jene Zeilen aufscheinen und ausgedruckt werden, die ausgewählt wurden. Wie kann ich das machen ? Kann mir wer helfen ?
Danke im voraus
chris

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44015.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bereich einblenden wenn Kontrollkästschen aktiv
11.07.2007 18:20:58
chris58
Hallo !
Ich habe keine Ahnung von VBA .... ich habe hier einen VBA Code gefunden der meinen Ansprüche genügen würde, nur kann ich diesen nicht umschreiben. Ich brauche die "X" in der Spalte C21 und D21 und ich kann den Code nicht umschreiben, das ich mich nicht auskenne, was ich ändern muß. Kann mir da wer helfen ?
Danke im voraus...
das mit den Kästchen hab ich aufgegeben, ist wohl zu kompliziert, aber wäre nett, wenn mir den Code wer umschreiben könnte, dann wäre der Tag gerettet
chris

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim laR As Long
Dim TbN As String
laR = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Intersect(Range("B1:B" & laR), Target) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
TbN = Target.Offset(0, -1).Text
If Target.Value = "x" Then
Worksheets(TbN).Visible = xlVeryHidden
ElseIf Target.Value = "" Then
Worksheets(TbN).Visible = True
End If
End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige